home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Störungen bei LiveTV - bitte um Hilfe
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="JohnDoe2000" data-source="post: 543217" data-attributes="member: 53441"><p>Danke für die Tipps.</p><p></p><p>Ich werde am Wochenende versuchen Eure Ideen zu prüfen. Ich weiß nicht ob das an der GraKa liegen kann, da ich ja BDs und MPEGs ohne Probleme sehen kann und auch in Win7 keine Garfik-Probleme habe.</p><p></p><p>Gestern Abend habe ich folgendes festgestellt:</p><p></p><p>1. Rechner ist aus -> hochfahren -> LiveTV OK</p><p>2. Rechner ist an -> Ruhezustand -> Rechner wecken -> LiveTV OK</p><p>3. Rechner ist an -> herunterfahren -> anschließend sofort anschalten -> LiveTV OK</p><p></p><p>...und jetzt kommt's:</p><p></p><p>4. Recher ist an -> Rechner neustarten -> Bild NICHT OK / wie im ersten Post</p><p></p><p>Ich denke dass das den defekten Monitorstecker und thermische Probleme ausschließt. Das Problem tritt auch mit einem anderen DVB-T Stick aus. An dem kann es also auch nicht liegen.</p><p></p><p>Ich habe den Test auf einem Image durchgeführt, auf dem Win7+Updates, alle Treiber und MP ohne jegliche Codecs installiert ist. Sonst nichts. In MP ist alles auf Standard-Einstellung. Ich denke mal, dass dies auch ein Codec-Problem ebenfalls ausschließt. Oder könnte es ein Problem mit dem Win7 Codec sein? Da dieser, wie ich gelesen habe, intern sowieso genutzt wird, egal was man in MP für einen Codec selektiert? Abgesehen von den Tricks im obigen Link. Werde dies auch noch versuchen.</p><p></p><p>Bevor jemand fragt: BIOS ist auf dem aktuellen Stand.</p><p></p><p>Ich denke, dass ich damit ganz ut leben kann. Der Rechner wird sowieso immer im Ruhezustand sein und falls ich ihn mal neustarten möchte, farhe ich ihn einfach runter und starte ihn neu.</p><p></p><p>Ich werde trotzdem ab heute noch das Wochenende investieren um diesen Fehler zu beseitigen. Also falls Ihr weitere Ideen habt, würde ich mich über einen Post sehr freuen.</p><p></p><p>Danke für Euche Unterstützung.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JohnDoe2000, post: 543217, member: 53441"] Danke für die Tipps. Ich werde am Wochenende versuchen Eure Ideen zu prüfen. Ich weiß nicht ob das an der GraKa liegen kann, da ich ja BDs und MPEGs ohne Probleme sehen kann und auch in Win7 keine Garfik-Probleme habe. Gestern Abend habe ich folgendes festgestellt: 1. Rechner ist aus -> hochfahren -> LiveTV OK 2. Rechner ist an -> Ruhezustand -> Rechner wecken -> LiveTV OK 3. Rechner ist an -> herunterfahren -> anschließend sofort anschalten -> LiveTV OK ...und jetzt kommt's: 4. Recher ist an -> Rechner neustarten -> Bild NICHT OK / wie im ersten Post Ich denke dass das den defekten Monitorstecker und thermische Probleme ausschließt. Das Problem tritt auch mit einem anderen DVB-T Stick aus. An dem kann es also auch nicht liegen. Ich habe den Test auf einem Image durchgeführt, auf dem Win7+Updates, alle Treiber und MP ohne jegliche Codecs installiert ist. Sonst nichts. In MP ist alles auf Standard-Einstellung. Ich denke mal, dass dies auch ein Codec-Problem ebenfalls ausschließt. Oder könnte es ein Problem mit dem Win7 Codec sein? Da dieser, wie ich gelesen habe, intern sowieso genutzt wird, egal was man in MP für einen Codec selektiert? Abgesehen von den Tricks im obigen Link. Werde dies auch noch versuchen. Bevor jemand fragt: BIOS ist auf dem aktuellen Stand. Ich denke, dass ich damit ganz ut leben kann. Der Rechner wird sowieso immer im Ruhezustand sein und falls ich ihn mal neustarten möchte, farhe ich ihn einfach runter und starte ihn neu. Ich werde trotzdem ab heute noch das Wochenende investieren um diesen Fehler zu beseitigen. Also falls Ihr weitere Ideen habt, würde ich mich über einen Post sehr freuen. Danke für Euche Unterstützung. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
MediaPortal 1
TV / Streaming
Störungen bei LiveTV - bitte um Hilfe
Contact us
RSS
Bottom