Stop Taste will nicht // Edit: Keyboard Plugin macht Ärger (1 Viewer)

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany
Hallo,

habe gestern meinen Rechner neu aufgesetzt (WinXP) und MP 1.0.2 (Girder, WinLirc, KeyboardPlugin).

Nun funktioniert eigentlich alles, aber die Stop Taste auf meiner Harmony reagiert nicht. Auch
über Tastatur (Taste b) lassen sich Filme nicht stopen. Im Setup scheint aber alles richtig eingestellt zu sein,
zumal alle anderen Tasten (zumindest die getesteten Play/Pause/OK/Navigation) funktionieren....

Hat einer einen Tipp?

Gruss

Edit:

Ok, Ursache gefunden. Das Keyboard Plugin macht wohl Probleme mit 1.0.2. Wenn ich es
deaktiviere, dann funktioniert die B (Stop) Taste.

Benutze dieses hier:
MEDIAPORTAL - free media center - KeyboardInputPlugin

Leider habe ich dann keine Funktion mehr mir meinen Farbigen Tasten. Gibt es sonst eine Möglichkeit
diese unter MP einzubinden?

Gruss

Edit 2:

Habe eine andere (ggf neuere) Version gefunden, die funktioniert besser. Alle Tasten scheinen nun zu laufen...

Hänge sie mal an.

Gruss

Attachments

• KeyboardInputPlugin.zip
    30.7 KB

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
AW: Stop Taste will nicht // Edit: Keyboard Plugin macht Ärger

Hi noxx2,

ich benutze ja eine ähnliche Konstellation und hatte ähnliche Probleme. Das Keyboard input Plugin benutze ich nicht mehr. Das hatte ich nur wegen dem "Standby Windows" Befehl für MP in Betrieb. Dank der Harmony brauch ich das nicht unbedingt. Die farbigen Tasten Habe ich ähnlich der MCE FB belegt. Was soll denn drauf gemappt werden ?

Luna96

noxx2

Portal Pro
September 10, 2007
1,951
40
Home Country
Germany Germany

Hi noxx2,

ich benutze ja eine ähnliche Konstellation und hatte ähnliche Probleme. Das Keyboard input Plugin benutze ich nicht mehr. Das hatte ich nur wegen dem "Standby Windows" Befehl für MP in Betrieb. Dank der Harmony brauch ich das nicht unbedingt. Die farbigen Tasten Habe ich ähnlich der MCE FB belegt. Was soll denn drauf gemappt werden ?

Luna96

Hallo, geht ja nun, aber wenn ich auch darauf verzichten kann, dann sag mir wie :)

Habe die farbigen Tasten wie bei den Original FB (Scenario) gemappt. Da haben die farbigen Tasten
ja unterschiedliche Funktionen, je nachdem wo man ist

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany

Eine Harmony kann 2 und mehr Befehle zum Ausschalten senden. Aktuell bei mir "stop", damit wird auch Live-TV angehalten und danach den Powerbutton (PC) der in den Energieoptionen auf Standby eingestellt ist.
Wenn du immer noch keine TV-Karte hast, kein Problem. Sonst benötigt man einen externen Scheduler, wie GMPS oder PVR-Scheduler.

Users who are viewing this thread

Top Bottom