[solved] Stream 3.0 ,4.0,5.0 (1 Viewer)

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    62
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ins Forum,
    Bis jetzt war ich eigentlich ganz angetan vom neuesten MP 2 . Gestern nun den Clienten in Ruhezustand und damit auch den Server schlafen gelegt und heute mag er kein TV Signal mehr abspielen. Es kommen Fehlermeldungen "Kein Player für Stream 3.0 registriert " und auch "kein Player für 4.0 " registriert und jetzt eben "Kein Player für Stream 5.0 registrirert".
    Versteh ich nicht,hat der über Nacht etwas vergessen ?
    Auf dem Server und dem Clienten ist auch MP 1 installiert.

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,070
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    Kannst du den MP2-LogCollector auch auf dem Server laufen lassen, ich müsste auchh das Log von dort sehen. Zumindest um zu prüfen, ob die TV-Funktionen tun was sie sollen.

Auf dem Client treten COM-Fehler auf:
    [2015-09-17 18:41:43,071] [51919 ] [Thread76 ] [WARN ] - SlimTvPlayerBuilder: Error playing media item 'Resource '{04affa6c-ea42-4bd3-aa6f-c16dcef1d693}://0|rtsp://MPServer:554/stream3.0' at system '73b12abf-c01e-4434-bc2e-e7b6381f6423'
    System.Runtime.InteropServices.COMException (0x80004005): Unbekannter Fehler

bei DirectShow.Helper.HRESULT.Throw()
    bei MediaPortal.UI.Players.Video.TsVideoPlayer.AddSourceFilter()
    bei MediaPortal.UI.Players.Video.BaseDXPlayer.SetMediaItem(IResourceLocator locator, String mediaItemTitle)
    bei MediaPortal.Plugins.SlimTv.Client.Player.SlimTvPlayerBuilder.GetPlayer(MediaItem mediaItem)

Wurden irgendwelche Windows-Updates installiert? Hast du Server/Clients schon mal neugestartet?

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    62
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Großer Meister,
    mit den Logs auf dem Server mache ich morgen. Windows Update macht er automatisch,könnte also sein.Neustart habe ich schon gemacht.MP 1
    läuft problemlos.

morpheus_xx

Retired Team Member
  • Team MediaPortal
  • March 24, 2007
    12,070
    7,459
    Home Country
    Germany Germany
    [2015-09-15 18:56:38,875] [7890 ] [5 ] [INFO ] - Global\MPTVServiceInitializedEvent was not created
    [2015-09-15 18:56:39,172] [8187 ] [5 ] [ERROR] -
    System.Runtime.Remoting.RemotingException: Ausnahmefehler "System.Reflection.TargetInvocationException: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Normalerweise darf jede Socketadresse (Protokoll, Netzwerkadresse oder Anschluss) nur jeweils einmal verwendet werden
    bei System.Net.Sockets.Socket.DoBind(EndPoint endPointSnapshot, SocketAddress socketAddress)
    bei System.Net.Sockets.Socket.Bind(EndPoint localEP)
    Das sieht für mich so aus, als ob gleichzeitig der TvServer und der MP2-Server laufen und dass MP2 dann keinen Zugriff auf die TV-Karten usw. hat.

Prüfe also bitte ob auch der TvServer-Dienst gestartet ist, stoppe ihn und starte den MP2-Dienst neu. Funktioniert's dann wieder?

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    62
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    das war es,ich musste allerdings den TV Service Dienst ,direkt über die Windows Dienste stoppen. Komischerweise war er dort auf Automatisch gestellt.
    Ich habe erst versucht den Service über die Config von MP 1 zu stoppen. Das geht zwar,aber dann gibt es eine Fehlermeldung beim aufrufen der Config von MP2.
    Jetzt läuft es wieder.Aber warum ist der TV Service wieder aktiviert worden,merkwürdig ?
    Danke

Users who are viewing this thread

Top Bottom