Stream / TV brechen nach einigen Minuten ab (1 Viewer)

helloh

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2010
    160
    4
    Hi,

leider brechen bei mir Streams und TV unvorhersehbar nach einigen Minuten ab.

Ich hatte mehrmals einen Film gestartet und dann nichts gedrückt. Er brach dann immer an der selben Stelle ab. Also der HTPC spielt ihn einfach nicht weiter ab.

Wenn ich zu der Stelle hinspule, dann bricht der Stream nicht ab.

Auch an meinem PC (normaler PC) bricht der Stream nach einingen Minuten ab.

Ich denke, dass der Server da irgendwie abschaltet oder so (Standby ist aus).

Jemand ne Ahnung?
    Welche Logs sollte ich dafür alle hochladen?

Danke!!

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany

helloh

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2010
    160
    4
    Hi,

hier noch ein Bild während der Widergabe:
    Unbenanntfb614317png.png

Ich glaub, dass der Fehler am Server liegt.
    Jetzt hab ich das Problem, dass Videos über Netzwerk nicht mehr ordentlich abgespielt werden (es ruckelt extrem!) und während den Rucklern verschwindet auch die Anzeige (Shift+F1).
    (Das deutet doch ziemlich sicher auf fehlenden Stream hin ...)

Mach ich nach paar Sekunden Pause weiter, geht das Bild ganz normal. Aber schon nach wenigen Sekunden ruckelt es wieder sehr stark (während der Pause wird vermutlich gepuffert und dieser läuft dann leer).

LiveTV hatte ich über Nacht mal laufen lassen und heute morgen war auch nur ein Standbild zu sehen.

Am Netzwerk kanns eig. nicht liegen. Ist Gbit-Lan und über z. B. Filezilla werden Daten mit an die 100 MB/s übertragen ...

Specs fülle ich jetzt noch aus.
    (e: Wie mache ich die Specs sichtbar?)

(e:
    Auch wenn ich Mediaportal im Debugmodus starte (also ohne Skin, Plugins, usw.) hängt der Film trotzdem ...)

Danke euch!

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: Stream / TV brechen nach einigen Minuten ab

Specs fülle ich jetzt noch aus.
    (e: Wie mache ich die Specs sichtbar?)

Kontrollzentrum -> Profil bearbeiten -> Display System Specs -> YES

EDIT:
    Sieht wirklich nach einem Netzwerkproblem aus (Verbindung verloren?). Kann dazu leider nicht wirklich was sagen -> Ich nutze Single Seat.

helloh

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2010
    160
    4
    AW: Stream / TV brechen nach einigen Minuten ab

Hi,

danke, jetzt gehts. :) Also die Specs-Anzeige...

Ich denke, dass das Problem am Server liegt. Der sendet wohl die Daten zu langsam, weshalb dann auch die Videos so stark hängen (gepufferte Videos kann ich ca. 5 Sek. abspielen, danach ruckelts wieder).

Was könnte das sein?

Hilft vielleicht ne Mediaportal-Neuinstallation?
    (Hatte erst vor kurzem 1.2.2 via "bestehende Installation aktualisieren" über die alte 1.2.1 installiert. Aber des sollte doch passen??)

E:
    So, gerade nochmal getestet:
    Computer: Film abspielen geht
    HTPC: Film ruckelt extrem
    scheint dann wohl doch nicht am Server zu liegen -.-

Ich hab keine Ahnung :(

Hi,

also jetzt hab ich ein paar Neuigkeiten:
    Ich hab den den Film, den Mediaportal über Netzwerk nicht richtig abspielen kann, auf die Festplatte kopiert. Wenn ich ihn von der lokalen Festplatte abspiele, dann wird der Film mit Mediaportal problemlos und perfekt abgespielt.
    Direkt danach hab ich dann den gleichen Film über Netzwerkstream gestartet (Netzlaufwerk unter Windows 7) und sofort ruckelt er extrem stark.

An der Netzwerkverbindung kann es nicht liegen, da ich den Film mit 108 MB/s kopiert hatte. Die Netzwerkauslastung beim Abspielen ist also im Bereich von 1 - 2 % der Kapazität (Taskmanager).

Was könnte das sein?

So, jetzt eine richtige Neuigkeit:
    Ich glaub ich hab den Fehler gefunden. Und zwar scheint das Netzlaufwerk nicht richtig zu funktionieren.
    Anfangs dachte ich, dass liegt an der CMD mit "net use" aber ab und zu gehts auch bei der Windows-Funktion nicht gscheid.
    (Jetzt grade läuft der Film einwandfrei über Netzlaufwerk...)

Woran könnte das liegen?

helloh

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2010
    160
    4
    AW: Stream / TV brechen nach einigen Minuten ab

Hat sich erstmal erledigt ...

Danke an alle.

Users who are viewing this thread

Top Bottom