Streamed MP, TV direkt aus dem Startmenu ohne vorher in TV Home (1 Viewer)

Henric-a

Portal Pro
November 11, 2009
227
10
Home Country
Germany Germany
Hallo Forum,

hier ist mein Wunsch, den ich derzeit nicht umgesetzt bekomme.

Ich möchte aus dem MePo Startmenu direkt zum TV gelangen, das heißt, nicht über den Umweg, dass ich erst in den TV Home Screen komme. Das geht nur in sofern, dass ich der MePo Client Configuration den haken setze "Show full screen...".

ICh möchte es aber so haben, dass als Hauptmenupunkt im Startmenu TV anschalten kann und als Untermenupunkt in den TV Home Screen komme. Das mit dem untermenu gelingt mir schon, dazu wählre ich im Skin Editor unter Basic Home Screen für den Untermenupunkt die xml Datei "mytvhomescreen". ICh hätte jetzt gedacht, dass ich fürs direkte TV anschalten die xml Datei "mytvfullscreen" verwenden muss. Damit passiert aber nichts. Wenn ich den Menupunkt TV einrichte und das nicht über die xml Dateien sondern über den Kategorieansicht mache, wird als xml Datei auch keine aus der Rubrik "mytv..." genommen, sondern aus der Rubrik "4tr_..." diese stehe ganz oben in der xml Ansicht. Dort ist aber meiner Meinung nichts dabei, was sich nach Fullscreen anhört.

Ich hoffe alles ist verständlich.

Danke für die Hilfe
Grüße
HEnric

Henric-a

Portal Pro
November 11, 2009
227
10
Home Country
Germany Germany
Re: AW: Streamed MP, TV direkt aus dem Startmenu ohne vorher in TV Home

TV - MediaPortal Wiki
-Directly show fullscreen

anhaken :)

Gerade das möchte ich ja nicht, weil ich dann wieder das Problem habe, dass bei Aufruf des TV Home Screen, welchen ich ja als Untermenupunkt aufrufen möchte, auch direkt Full TV anspringt.

Henric

evilgroby

Portal Pro
February 2, 2011
355
11
Home Country
Germany Germany
AW: Streamed MP, TV direkt aus dem Startmenu ohne vorher in TV Home

aha, ich habe bei mir als unterpunkt TV Guide und TV Records.
da springt mir tv nicht an.
vielleicht einen dieser unterpunkte nehmen und einmal auf der FB zurück drücken, dann bin ich im tv menü OHNE tv.

Users who are viewing this thread

Top Bottom