StreamedMP Positionsanzeige im Fimstripview (1 Viewer)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Hallo,
ich möchte bei meinem StreamedMP Skin im Filmstripview gerne unten so eine Positionsanzeige haben wie z.B. bei PureVision (siehe Bild im Anhang). Ich habe es bereits so weit hinbekommen, daß mir solch eine Positionsanzeige in meinem Skin angezeigt wird.
Dafür brauchte ich nur in der XML Datei "movingpictures.fanart.facade" in dem Abschnitt, der beginnt mit
<control>
<description>Filmstrip view</description>

folgende Zeilen zusätzlich einfügen.

<scrollbarbg>scroll_bar_background.png</scrollbarbg>
<scrollbarLeft>scrollbar_bar_nib_left_hor.png</scrollbarLeft>
<scrollbarRight>scrollbar_bar_nib_right_hor.png</scrollbarRight>
<scrollbarwidth>1</scrollbarwidth>
<scrollbarYOff>416</scrollbarYOff>

wobei mit dem Wert 416 die Position beschrieben wird, in welcher Höhe diese Positionsmarke angezeigt wird.
Ich habe die Positionsanzeige vom Skin Mustayaluca genommen. Die gefällt mir besser. Jetzt habe ich noch ein Problem:
Die "Scroll_bar_background" ist zu breit. D.h. wenn ich am Anfang meiner Filme bin, befindet sich die Positionsmarke zu weit rechts von eigentlichen Anfangsposition und wenn ich am Ende meiner Filme bin, befindet sich die Positionsmarke zu weit links von eingentlichen Endposition (siehe Bild im Anhang). Weiß jemand, wie ich das anpassen kann? Die Breite der "scroll_bar_background.png" kann ich doch nicht beinflußen, oder?
MovPic.jpg
 

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    scrollbar_bar_nib_left_hor.png
    scrollbar_bar_nib_right_hor.png
    schau dir diese beiden png in einem fotoproggy an, vermute dann kommste drauf woran liegt ;)
    ich denke die maske ist einmal links und beim anderen rechts "zu gross/lang"
    zumindest so wie du darstellen lässt.
    im org skin hast du den darstellungsfehler nicht, vermute ich mal.
    auch mal in diese richtung korrigieren/anpassen.
     

    olli14

    Portal Pro
    December 17, 2008
    740
    35
    Home Country
    Germany Germany
    So,
    für alle die es interessiert, anbei ein Screenshot, wie es bei mir jetzt aussieht. Meine Filmstrip Anzeige ist ein MOD von m3rcury von hier die ich allerdings noch ein wenig angepaßt habe.

    In meiner movingpictures.fanart.facade.xml steht unter anderem folgendes drin:
    <control>
    <description>Filmstrip view</description>
    <type>filmstrip</type>
    <id>50</id>
    <posX>60</posX>
    <posY>657</posY>
    <onup>3</onup>
    <width>1800</width>
    <scrollOffset>3</scrollOffset>
    <itemWidth>217</itemWidth>
    <itemHeight>300</itemHeight>
    <textureWidth>210</textureWidth>
    <textureHeight>310</textureHeight>
    <thumbWidth>202</thumbWidth>
    <thumbHeight>277</thumbHeight>
    <thumbPosX>0</thumbPosX>
    <thumbPosY>27</thumbPosY>
    <thumbs flipY="true" diffuse="diffusemirrorwide.png"></thumbs>
    <InfoImage flipY="true" diffuse="diffusemirrorwide.png"></InfoImage>
    <imageFolderFocus>-</imageFolderFocus>
    <frame flipY="true" diffuse="diffusemirrorwide.png">Logos\MediaInfo\Graphical\Cases\blank_case.png</frame>
    <frameFocus flipY="true" diffuse="diffusemirrorwide.png">Logos\MediaInfo\Graphical\Cases\#MovingPictures.LocalMedia.videoresolution_case.png</frameFocus>
    <background>Coverbig.png</background>
    <showFrame>yes</showFrame>
    <showFolder>no</showFolder>
    <showBackGround>no</showBackGround>
    <showInfoImage>no</showInfoImage>
    <thumbAnimation effect="zoom" start="100,100" end="140,140" time="100">focus</thumbAnimation>
    <!-- Spin Controls -->
    <spinWidth>75</spinWidth>
    <spinHeight>55</spinHeight>
    <spinPosX>1762</spinPosX>
    <spinPosY>1021</spinPosY>
    <spinAlign>Left</spinAlign>
    <spinColor>ff006698</spinColor>
    <scrollbarLeft>scrollbar_bar_nib_left_hor_neu.png</scrollbarLeft>
    <scrollbarRight>scrollbar_bar_nib_right_hor_neu.png</scrollbarRight>
    <scrollbarYOff>385</scrollbarYOff>
    <showScrollbar>yes</showScrollbar>

    <textureUp>arrow_round_up_nofocus.png</textureUp>
    <textureDown>arrow_round_down_nofocus.png</textureDown>
    <textureUpFocus>arrow_round_up_focus.png</textureUpFocus>
    <textureDownFocus>arrow_round_down_focus.png</textureDownFocus>
    </control>

    Für die Positionsanzeige mußte ich die 4 rot markierten Zeilen einfügen. Hierbei bestimmt der Wert 385 die Position, wie weit unterhalb der DVD oder Bluray Cover-Position die Positionsanzeige erscheint. Zusätzlich werden noch die 2 png Dateien aus dem Anhang benötigt. DIe müssen in den Skin Unterordner "Media" kopiert werden.

    Dann habe ich in dieser XML Datei vor dem letzten "<\controls>" noch diese Zeilen eingefügt
    <control>
    <id>0</id>
    <type>image</type>
    <posX>770</posX>
    <posY>1048</posY>
    <width>372</width>
    <height>3</height>
    <texture>hbar1white.png</texture>
    <colordiffuse>60ffffff</colordiffuse>
    <visible>control.isvisible(50)+facadeview.filmstrip+!Control.HasThumb(95)</visible>
    <animation effect="fade" time="250" delay="0">WindowClose</animation>
    </control>
    Diese paar Zeilen erzeugen eine dünne Linie hinter der Positionsanzeige. Ändert man den Wert "770", verschiebt man die Linie in der horizontalen. Ändert man den Wert 1048, verschiebt man die Positionsanzeige in der vertikalen. Und der Wert "372" verändert man die Länge der Linie. Im Anhang noch der PNG File für die Linie, der ebenfalls in den "Media" Ordner kopiert werden muß.
    Screenshot.png
     

    Attachments

    • PNG files.zip
      12.2 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom