StreamedMP - TV-MiniGuide anpassen ("Jetzt" entfernen) (1 Viewer)

Klez

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 20, 2010
    73
    12
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo zusammen,

Ich finde im TV-MiniGuide bei StreamedMP das Wörtchen "Jetzt:" vor jeder laufenden Sendung unnötig und macht die Sache auch irgendwie weniger übersichtlich. Ist es möglich dieses Wörtchen zu entfernen? Ich habe alle XMLs durchsuchen lassen, aber nirgends das Wort gefunden. Wäre für jede Hilfe dankbar.

Viele Grüße

Klez

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 20, 2010
    73
    12
    Home Country
    Germany Germany
    AW: StreamedMP - TV-MiniGuide anpassen ("Jetzt" entfernen)

Schade das niemand eine Antwort hatte... Mittlerweile hab ichs selbst gefunden.

In der Datei strings_de.xml im "language" Ordner von Mediaportal sind alle deutschen Strings hinterlegt. Darin sucht man nach dem Wort "Jetzt:" und "Gleich:" und löscht diese Strings. Das wirkt dann zwar global auf ganz Mediaportal, aber so wie ich es bis jetzt gesehen habe, werden diese Einträge ohnehin nur vom MiniGuide verwendet.

Damit ist das nervige Wörtchen "Jetzt:" verschwunden...

P.S.: Eine andere Möglichkeit gibt es nicht, da der Inhalt des MiniGuides in MediaPortal hart-kodiert ist. Leider...

robi782

Portal Pro
    April 13, 2010
    89
    1
    Home Country
    Germany Germany

Ich würde es auch gut finden wenn man diesen Text weg klicken könnte ... :)

MfG

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany

Hallo,
    funktioniert,aber muss auch in der englischen datei Now: und Next: entfernen damit es geht.
    mfg Helge

Klez

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 20, 2010
    73
    12
    Home Country
    Germany Germany

Nein, muß man nicht. Bei mir hat es gereicht die deutsche Sprachdatei zu ändern.

BTW: Ich finde es nun VIEL besser. Der EPG MiniGuide wird dadurch um längen übersichtlicher und besser ablesbar. Allgemein finde ich die OSDs teilweise arg mißlungen (z.B. tv-mini-osd), aber damit muß man wohl leben bis diese besser customized werden können.

helge

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 1, 2006
    645
    27
    61
    Neustadt am Rbge.
    Home Country
    Germany Germany

Hey,
    also bei mir hat er nach dem entfernen der deutschen texte die englischen angezeigt,deswegen der hinweis.
    da hast du recht,also ransetzten und vielleicht besser machen.
    Helge

Klez

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 20, 2010
    73
    12
    Home Country
    Germany Germany

also bei mir hat er nach dem entfernen der deutschen texte die englischen angezeigt,deswegen der hinweis.
    Echt? Wie fieß :)

da hast du recht,also ransetzten und vielleicht besser machen.
    Leider finde ich keine vernünftige Dokumentation zu den XMLs und zu den Variablen :(
    Manche OSDs sind vom Inhalt hartkodiert und können nur optisch verändert werden, bei manchen ist der Inhalt in Form von Variablen verfügbar, usw... Das Konzept ist an diesen Stellen einfach noch nicht perfekt, daher hoffe ich auf Besserung mit Mediaportal 2.

Users who are viewing this thread

Top Bottom