Streamen zum Client zu lahm (1 Viewer)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Hallo,

ich habe Probleme beim Streamen zum Client-PC. Der ton kommt zügig an. Das Bild ruckt und ist einige Sekunden zu spät. Wenn ich Live-TV einschalte geht es kurz. Aber je länger es läuft umso schlechter wird es. Woran könnte das denn liegen?

high

Administrator
  • Team MediaPortal
  • August 31, 2004
    5,122
    5,530
    48
    Isselburg/NRW
    Home Country
    Germany Germany
    in solchen Fällen meistens am Wlan-Kabel ;)

Ansonsten bräuchte man wohl eine Glaskugel ohne Systemkonfiguration/Netzwerk/Logs uswusw

rhartinger

Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11
    Das WLAN-Kabel habe ich doch mit Siemens Lufthaken festgemacht

Was brauchst denn für Logs/Daten für eine Analyse?

Fritzbox an der Client und Server per Kabel angeschlossen sind. Es hat schonmal alles prima geklappt. Client läuft mit WIN7 und Server mit Vista. Der einzige Unterschied liegt in der MP Versionen. Server mit SVN und Client 1.0.2

Am Codec kann es nicht liegen oder?

henning

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 30, 2008
    177
    4
    Ingolstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Geht nur TV Streaming so ruckelig? Andersrum: Funktioniert Filestreaming besser (evtl. hast Du ja ein oder zwei DVD Sicherungskopien)? Dann könnte man ggf. Netzwerkprobleme ausschliessen.

Ansonsten würde ich dringend zu nem Update raten (auch wenn das evtl. nichts mit dem Ruckeln zu tun hat). Ich hatte schon Probleme mit einer 1.1.0Beta und latestSVN Kombi.

Gruß

henning

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Streamen zum Client zu lahm

also soweit man überall liest sollten die versionen schon gleich sein! und zwischen deinen hat sich ja einiges geändert

Users who are viewing this thread

Top Bottom