Streaming---Anfänger (1 Viewer)

bulldog28

Portal Member
March 24, 2009
32
0
Hallo Leute ich bin der neue!

Hab jetzt seit paar Tagen MP zum testen genutzt und mir schon etwas eingerichtet.

Jetzt meine Frage:

Würde gerne MP nutzen, um über Web Interface aufnahmen zu programmieren, sprich wenn ich es vergessen hab unterwegs mit PDA.

Dann würde ich noch gerne wenn ich nicht zu hause bin auf meinen TV server zugreifen und TV schauen(z.B. Hotel oder im Urlaub).

Wäre echt dankbar über Antworten, da ich mir gerne so ein System hochziehen würde.
 

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    1) Das gab es mal, aber wurde leider nicht weiterentwickelt. Du könntest eventuell per VNC auf den Server zugreifen.

    2) Eine direkte Verbindung wird schwierig bis unmöglich
    a) Du müsstest die entsprechenden Ports frei geben oder per VPN auf Dein Netz zugreifen
    b) Bandbreite: Upload bei Dir zu Hause mindestens 2MBit/s, DVB-C auf ARD hat teilweise sogar 6MBit/s der Download im Hotel / Urlaub müsste genauso groß sein
    c) Alternative wäre per VNC auf einen Client zu Hause zuzugreifen, denn da wird nur das Bild übertragen, was aber eher ruckelt

    Grüße,
    Flip.
     

    Ernyssysen

    Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    also VNC is keine lösung imho, damit man halbewegs ein brauchbares bild bekommt bräuchte man mehr bandbreite als ohne VNC.
    VPN sollte man ansich auch nicht benötigen solange das port forwarding futzt.

    Aber wie du schon gesagt hast, ich glaube 1. nicht das er den entsprechenden upload zuhause hat, geschweige denn das ihm irgend ein hotel/inetcafe den entsprechenden download zur verfügung stellt.
     

    bulldog28

    Portal Member
    March 24, 2009
    32
    0
    ok das hört sich nicht gut an.

    ist es denn möglich wenigstens aufnahmen von der ferne zu programmieren?

    wenn ich doch den mp client nutze, da kann man doch nen server eintragen oder nicht?

    von cyberlink gibt es ein tool cyberlink live womit man auf das live tv vom mediacenter zugreifen kann, dachte so ähnlich würde es dann auch funktionieren.

    habt ihr denn sonst noch tips wie ich das live tv streamen könnte? das wäre mir wichtig sowie die fernprogrammierung
     

    bulldog28

    Portal Member
    March 24, 2009
    32
    0
    ja das web interface geht wunderbar muss es halt mal von draußen also über internet testen.

    aber es muss doch möglichsein, auch in kleinem format das tv bild über inet zu streamen, so wie beim linux vdr!
     

    Iwen

    Portal Pro
    August 14, 2007
    464
    32
    Home Country
    Germany Germany
    Bisher leider nicht.
    Big_Kev hat da zwar auch mal dran rumgeschraubt um das Ganze über vlc zu realisieren, aber ich glaub so ganz läuft das noch nicht.
     

    bulldog28

    Portal Member
    March 24, 2009
    32
    0
    dann mal was anderes, welche alternative hätte ich denn? auch wenns dann nicht MP wäre was schade wäre!
     

    FlipGer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

    naja, um die Aufnahmen über Web schauen zu können müsste entweder on the fly neu encodiert werden (Hohe CPU Anforderung). Am einfachsten wahrscheinlich als flv. Aber Qualität hast Du dann nicht mehr. Denk bitte an die Bandbreite, was für einen Upload hast Du denn? Man könnte die Aufnahmen eventuell auch per Task umwandeln lassen, um sie dann später anschauen zu können. Der Vorteil von flv wäre dann, dass Du das einfach in eine Webseite einbetten könntest und damit mehr oder weniger überall abspielen.

    Interessant wäre das schon, aber ein größeres Projekt. Ich glaube kaum, dass Du da derzeit befriedigende Lösungen findest.

    Flip.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom