Strombuchse eine Pico tauschen? passendes Kabel? (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    hallo leute,

    ich habe mir vor langer zeit eine picopsu gekauft incl passendem Netzteil.
    das Netzteil war keine gute Idee, wie sich jetzt herausstellt sind die buchsen verschmolzen.
    ich suche ich verzweifelt so ein kabel für die picopsu. also ein 4 poliges mit einer dc buchse hinten.
    wo bekommt man sowas? Google und Conrad bin ich schon durch.
    wenns das nicht gibt bin ich über montageanleitungen erfreut. würde nur ungerne mein 120 watt pico entsorgen :(
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Germany Germany
    Welche Buchsen?
    kannst du mal ein Foto machen, vielleicht habe ich hier was passendes?
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    ich meine die strombuchse. wo das Netzteil eingesteckt wird. die buchse ist hin.
    jetzt brauche ich den zweiten teil des kabels bzw eine buchse die man direkt anlöten kann.
    pico.jpg
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Germany Germany
    Also genau so eins finde ich auf die schnelle nicht...
    aber wenn du bei Amazon nach "dc buchse 2.5mm" suchst, findest du ein paar
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    danke,
    dann such ich nochmal. da habe ich wohl die falschen Suchbegriffe verwendet ;-)

    edit: ich finde da irgendwie nichts passendes?
     
    Last edited:

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    danke,
    dann muss ich wohl doch löten. gibt zwar was mit lüsterlemmen, aber nicht für diese größe anscheinend
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    871
    58
    NRW
    Germany Germany
    Country flag
    danke,
    dann muss ich wohl doch löten. gibt zwar was mit lüsterlemmen, aber nicht für diese größe anscheinend

    Habs bei meinem Streacom auch selbst gelötet, war 'ne Sache von 1 Minute. Trotzdem ärgert es mich nach wie vor, dass Streacom/Pico es wohl nicht gebacken bekommt, die Buchsen vernünftig zu verlöten!

    Hab diese Buchse verlötet -> Link, bin aber nicht mehr sicher, ob 2,5mm oder 2,1mm!

    Gruß
    Helios
     
    Last edited:

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Austria Austria
    danke,
    bin leider nicht so der Handwerker. mal schauen ;-) mit lüsterklemme gibt es leider nur 2,1 mm. aber der beim pico sind es normalerweise 2,5
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    871
    58
    NRW
    Germany Germany
    Country flag
    Ist wirklich kein Thema. Wichtig beim Löten -> Sauberkeit!! Ruß, Patina, Dreck... sind der beste "Hitzeschutz" und das Lötzinn läuft immer zur heißesten Stelle!
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom