home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Stromkosten Dedizierten Server? Leistung? Economie?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="JoeSmith" data-source="post: 368796" data-attributes="member: 60415"><p>Ich habe hier nen X2 5000+, 2GB Ram, 320GB+1TB HDD, Ati 4670, FireDTV, DVD LW, LCD-Gehäusedisplay und das Ding zieht idle (mit Strommesser gemessen) rund 75W aus der Dose (allerdings dann auch mit dynamischem underclocking/undervolting auf 1000mhz und 1,1V). Wie man an der Grafikkarte sieht ist das in dem Fall natürlich kein dezidierter Server, aber ich dachte der Vergleichswert ist mal ganz interessant.</p><p>Ich denke mal von dem was ich so gelesen habe und mit den eigenen Erfahrungen die ich so gemacht habe wirst du nur schwer unter 50W kommen für den ganzen Rechner(ich rechne jetzt mal ohne Festplatten, bzw. nur mit einer). Am sparsamsten wird es natürlich mit ner onboard Grafikkarte, die du dann noch ordentlich untertaktest. Wichtig bei der ganzen Sache ist ein effizientes NT, das ganze sparen an Komponenten nützt kaum was, wenn du ein NT hast mit einer Effizienz von <80%, besonders wenn du ein zu groß dimensioniertes NT hast. Die haben in der Regel in den unteren Lastbereichen eine recht schlechte Effizienz.</p><p>Die Frage ist immer, ob sich das im Endeffekt alles wirklich lohnt und ob sich die Ausgaben dann auch wirklich rentieren.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="JoeSmith, post: 368796, member: 60415"] Ich habe hier nen X2 5000+, 2GB Ram, 320GB+1TB HDD, Ati 4670, FireDTV, DVD LW, LCD-Gehäusedisplay und das Ding zieht idle (mit Strommesser gemessen) rund 75W aus der Dose (allerdings dann auch mit dynamischem underclocking/undervolting auf 1000mhz und 1,1V). Wie man an der Grafikkarte sieht ist das in dem Fall natürlich kein dezidierter Server, aber ich dachte der Vergleichswert ist mal ganz interessant. Ich denke mal von dem was ich so gelesen habe und mit den eigenen Erfahrungen die ich so gemacht habe wirst du nur schwer unter 50W kommen für den ganzen Rechner(ich rechne jetzt mal ohne Festplatten, bzw. nur mit einer). Am sparsamsten wird es natürlich mit ner onboard Grafikkarte, die du dann noch ordentlich untertaktest. Wichtig bei der ganzen Sache ist ein effizientes NT, das ganze sparen an Komponenten nützt kaum was, wenn du ein NT hast mit einer Effizienz von <80%, besonders wenn du ein zu groß dimensioniertes NT hast. Die haben in der Regel in den unteren Lastbereichen eine recht schlechte Effizienz. Die Frage ist immer, ob sich das im Endeffekt alles wirklich lohnt und ob sich die Ausgaben dann auch wirklich rentieren. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Stromkosten Dedizierten Server? Leistung? Economie?
Contact us
RSS
Bottom