home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Stromkosten Dedizierten Server? Leistung? Economie?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Ostrich" data-source="post: 369019" data-attributes="member: 14817"><p>Moin,</p><p></p><p>ich hab mich auch sehr lange mit verschieden Kombinationen auseindergesetzt und bin beim Server in der Config gelandet. Er zieht ohne Last 50W, geschuldet wohl auch der 3 Festplatten. meine TV-Lösung siehst Du ja, mangels Alternative wird die Karte demnächst gegen 2 FireDTV S2 ersetzt werden, was den Stromverbrauch nochmal um 5W nach oben bringen müsste, dafür fliegen 2x750GB Platten raus und 1x1.5-2TB Platte kommt rein. </p><p></p><p>Da ich das sys häufig (oder überwiegend? weiss grad nicht!) nur von unterwegs benutze, lass ich ihn durchlaufen, auch um Stress mit meiner "Mitbewohnerin" zu ersparen und den WAF zu erhöhen. Das kostet Geld, ist aber im Verhältniss zu ersparten Fahrtkosten, ersparten Konfigurationsorgien und Ärger wegen misslungenen ,getimerten Aufnahmen ist es bezahlbar. </p><p></p><p>Entscheidend in meine Server-Konfig waren</p><p>a) das effiziente Seasonic S12 330W Netzteil</p><p>b) undervolting auf 1.0v/0.8v des Dual Celeron</p><p>c) Auswahl des Chipsatzes</p><p></p><p>ich hab mal nen Excel-Sheet angelegt, um die Kosten transparent zu mache, vielleicht nützt das irgendwem etwas.</p><p></p><p>Noch was: Wenn du recht viel teile (ua nen Atom!) rumfliegen hast, versuch sie doch bei ebay oder irgendwo in nem Forum in bare Münze umzusetzen!</p><p></p><p>lg</p><p>Harald</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Ostrich, post: 369019, member: 14817"] Moin, ich hab mich auch sehr lange mit verschieden Kombinationen auseindergesetzt und bin beim Server in der Config gelandet. Er zieht ohne Last 50W, geschuldet wohl auch der 3 Festplatten. meine TV-Lösung siehst Du ja, mangels Alternative wird die Karte demnächst gegen 2 FireDTV S2 ersetzt werden, was den Stromverbrauch nochmal um 5W nach oben bringen müsste, dafür fliegen 2x750GB Platten raus und 1x1.5-2TB Platte kommt rein. Da ich das sys häufig (oder überwiegend? weiss grad nicht!) nur von unterwegs benutze, lass ich ihn durchlaufen, auch um Stress mit meiner "Mitbewohnerin" zu ersparen und den WAF zu erhöhen. Das kostet Geld, ist aber im Verhältniss zu ersparten Fahrtkosten, ersparten Konfigurationsorgien und Ärger wegen misslungenen ,getimerten Aufnahmen ist es bezahlbar. Entscheidend in meine Server-Konfig waren a) das effiziente Seasonic S12 330W Netzteil b) undervolting auf 1.0v/0.8v des Dual Celeron c) Auswahl des Chipsatzes ich hab mal nen Excel-Sheet angelegt, um die Kosten transparent zu mache, vielleicht nützt das irgendwem etwas. Noch was: Wenn du recht viel teile (ua nen Atom!) rumfliegen hast, versuch sie doch bei ebay oder irgendwo in nem Forum in bare Münze umzusetzen! lg Harald [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Stromkosten Dedizierten Server? Leistung? Economie?
Contact us
RSS
Bottom