home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Stromkosten Dedizierten Server? Leistung? Economie?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="da-anda" data-source="post: 369215" data-attributes="member: 86409"><p>ich baue mir auch gerade nen Öko-HTPC und bzgl. der Anzahl der Platten und Speicherkapazität werde ich es wohl so machen und mir eine NAS zuzulegen (ggf. mit WesternDigital green HDDs), auf welcher die ganzen DVD/BluRay-Rips liegen. Der HTPC selbst bekommt nur ne 260 GB HDD (hab ich schon rumliegen) - da diese locker für OS + Timeshift (wird wohl eh ein RAM-Drive) + Aufnahmen und ggf. MP3 reicht. Die NAS wird dann nur bei Bedarf eingeschaltet - denn mal ehrlich - man benötigt sein Filmarchiv nicht ständig.</p><p>Die Grafikkarte werde ich mir auch sparen und ein Board mit onboard HDCP-Graka holen die zum dekodieren von BluRays reichen müsste - wozu also ein Grafikkartenmonster vom ATI/nVidia mit Strom füttern.</p><p></p><p>Ein Kumpel hat seinen HTPC ähnlich aufgebaut und der zieht nach seinen Angaben nur 30-40 W.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="da-anda, post: 369215, member: 86409"] ich baue mir auch gerade nen Öko-HTPC und bzgl. der Anzahl der Platten und Speicherkapazität werde ich es wohl so machen und mir eine NAS zuzulegen (ggf. mit WesternDigital green HDDs), auf welcher die ganzen DVD/BluRay-Rips liegen. Der HTPC selbst bekommt nur ne 260 GB HDD (hab ich schon rumliegen) - da diese locker für OS + Timeshift (wird wohl eh ein RAM-Drive) + Aufnahmen und ggf. MP3 reicht. Die NAS wird dann nur bei Bedarf eingeschaltet - denn mal ehrlich - man benötigt sein Filmarchiv nicht ständig. Die Grafikkarte werde ich mir auch sparen und ein Board mit onboard HDCP-Graka holen die zum dekodieren von BluRays reichen müsste - wozu also ein Grafikkartenmonster vom ATI/nVidia mit Strom füttern. Ein Kumpel hat seinen HTPC ähnlich aufgebaut und der zieht nach seinen Angaben nur 30-40 W. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Stromkosten Dedizierten Server? Leistung? Economie?
Contact us
RSS
Bottom