home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Stromkosten Dedizierten Server? Leistung? Economie?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Bubbleman" data-source="post: 369891" data-attributes="member: 80668"><p>Es gibt für das CF Problem ja durchaus Lösungen, zB <a href="http://www.taunusstein.net/index.php/technik-mainmenu-29/14-windows-xp/16-windows-xp-cf.html" target="_blank">hier</a>.</p><p></p><p>Da werden im Betrieb alle Schreib-/Leseaktionen die sonst auf HD gehen würden ins RAM umgeleitet. Allerdings weis ich nicht was dann ggf. an (mehr) RAM gebraucht würde und wie MP das mitmacht.</p><p>Ich habe noch keine Lust gehabt das auszuprobieren. Kosten sind ja nicht so hoch. Falls MP da rumzickt könnte man Karten und Adapter ggf. noch in einem anderen Rechner verwursten. Allerdings hatte ich noch nicht die Muße das mal zu probieren, da ich erstmal an einem neuen Case bastele (s. Signatur). AUßerdem betreibe ich meinen HTPC nicht (mehr) auf XP sondern WHS (Windows Home Server). Das ist in meinen Augen die beste Kombination. Ob WHS sich wie XP modifizieren lässt, um es auf CF zu betreiben habe ich noch nicht rausgefunden.</p><p>Und SSD ist mir noch zu teuer.</p><p>CF Lösung würde so um die 20-30€ kosten, je nach Karten etc.</p><p>Vergleichbare SSD mit einigermaßen Qualität bekommt man da wohl noch nicht.</p><p></p><p>Wenn Du aber dahingehend probierst würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Bubbleman, post: 369891, member: 80668"] Es gibt für das CF Problem ja durchaus Lösungen, zB [URL="http://www.taunusstein.net/index.php/technik-mainmenu-29/14-windows-xp/16-windows-xp-cf.html"]hier[/URL]. Da werden im Betrieb alle Schreib-/Leseaktionen die sonst auf HD gehen würden ins RAM umgeleitet. Allerdings weis ich nicht was dann ggf. an (mehr) RAM gebraucht würde und wie MP das mitmacht. Ich habe noch keine Lust gehabt das auszuprobieren. Kosten sind ja nicht so hoch. Falls MP da rumzickt könnte man Karten und Adapter ggf. noch in einem anderen Rechner verwursten. Allerdings hatte ich noch nicht die Muße das mal zu probieren, da ich erstmal an einem neuen Case bastele (s. Signatur). AUßerdem betreibe ich meinen HTPC nicht (mehr) auf XP sondern WHS (Windows Home Server). Das ist in meinen Augen die beste Kombination. Ob WHS sich wie XP modifizieren lässt, um es auf CF zu betreiben habe ich noch nicht rausgefunden. Und SSD ist mir noch zu teuer. CF Lösung würde so um die 20-30€ kosten, je nach Karten etc. Vergleichbare SSD mit einigermaßen Qualität bekommt man da wohl noch nicht. Wenn Du aber dahingehend probierst würde ich mich über Erfahrungsberichte freuen. [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Stromkosten Dedizierten Server? Leistung? Economie?
Contact us
RSS
Bottom