home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Stromkosten Dedizierten Server? Leistung? Economie?
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="Brette" data-source="post: 510063" data-attributes="member: 45412"><p>Servus,</p><p></p><p>bei mir funktioniert der Server im Keller soweit ganz ordenlich.</p><p>Zum Stromsparen wird er auch in den Standby geschickt, und über die Clients aufgeweckt.</p><p></p><p>Ist ein MSI Board (genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht, ist schon älter)</p><p>AMD Sempron 1800MhZ</p><p>2,5" Systemplatte</p><p>3,5" 1TB WD Green Series</p><p>1 X DigitalEverywhere</p><p>1 X Technisat Sky 2 HD</p><p></p><p>Idle: 60W @ 1000Mhz</p><p>Last: 75W @ 1800Mhz</p><p></p><p></p><p>Nur bei aufwecken gibt es noch ein Problem.</p><p>Der Client wird hochgefahren, Batchfile im Autostart sendet Ping an Server zum wecken.</p><p>MP startet automatisch mit 30sek Verzögerung. </p><p>Machmal dauert der Start von MP richtig lange und TV ist dann auch nicht möglich, obwohl der Server wach ist.</p><p>Wird MP neu gestartet funktioniert es.</p><p>Gibts da noch ne andere Möglichkeit das zu lösen?</p><p></p><p>Die Option "Wait until Server started" ist ja automatisch eingeschaltet, funktioniert aber anscheinend nicht soooo ganz.</p><p>EDIT: ich habe gerade gesehen das dieses Häckelschen im Client gar nicht möglich ist zu setzen, nur am Server.</p><p></p><p>Mein Wunsch wäre die Clients auch nur in den Standby zu schicken, den vom Start Booten bis zum TV schauen vergehen so leicht 2 Min.</p><p>Mach ich was falsch??</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Brette, post: 510063, member: 45412"] Servus, bei mir funktioniert der Server im Keller soweit ganz ordenlich. Zum Stromsparen wird er auch in den Standby geschickt, und über die Clients aufgeweckt. Ist ein MSI Board (genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht, ist schon älter) AMD Sempron 1800MhZ 2,5" Systemplatte 3,5" 1TB WD Green Series 1 X DigitalEverywhere 1 X Technisat Sky 2 HD Idle: 60W @ 1000Mhz Last: 75W @ 1800Mhz Nur bei aufwecken gibt es noch ein Problem. Der Client wird hochgefahren, Batchfile im Autostart sendet Ping an Server zum wecken. MP startet automatisch mit 30sek Verzögerung. Machmal dauert der Start von MP richtig lange und TV ist dann auch nicht möglich, obwohl der Server wach ist. Wird MP neu gestartet funktioniert es. Gibts da noch ne andere Möglichkeit das zu lösen? Die Option "Wait until Server started" ist ja automatisch eingeschaltet, funktioniert aber anscheinend nicht soooo ganz. EDIT: ich habe gerade gesehen das dieses Häckelschen im Client gar nicht möglich ist zu setzen, nur am Server. Mein Wunsch wäre die Clients auch nur in den Standby zu schicken, den vom Start Booten bis zum TV schauen vergehen so leicht 2 Min. Mach ich was falsch?? [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Stromkosten Dedizierten Server? Leistung? Economie?
Contact us
RSS
Bottom