Stromsparender, guter HTPC (1 Viewer)

helloh

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2010
    160
    4
    Hallo zusammen,

    da ich nun immer mehr Probleme mit meinem alten HTPC bekomme und der auch ziemlich viel Strom verbraucht (~70 Watt), würde ich mir gerne einen neuen anschaffen.

    Besondere Merkmale wären:

    - stromsparend
    - (relativ) schnell
    - Lautstärke nicht entscheidend
    - sollte mit Mediaportal perfekt funktionieren
    - möglichst viele Erweiterungsmöglichkeiten (für TV-Karten)
    - kleines Gehäuse (aber groß genug, dass noch genügend Platz ist für TV-Karten und andere Dinge ... microATX?)
    - CPU von Intel
    - Garfikkarte onboard (brauch ja keine große Grafikleistung)


    Die Festplatten (drei Stück) kann ich auch dem alten HTPC verwenden. Das DVD-Laufwerk auch.
    Der alte HTPC hat einen AMD 4850e mit 2x2,5 GHz.
    Ich denke außer den Festplatten und dem DVD-Laufwerk kann man nichts verwenden. (Der alte HTPC wird dann verkauft ...)

    Meint ihr, wir kriegen das hin, dass der PC nur um die 30 Watt braucht? (Oder sogar weniger?)
    Die drei Festplatten könnte man ja bei Nichtbenutzung automatisch über Windows abschalten lassen.



    Und zum Schluss bräuchte ich noch die "perfekte" TV-Karte. Die aktuellen Teviis werde ich zurückschicken, da sie sich nach dem Standby immer aufhängen. Gestern hatte ich sogar wegen dem Treiber TeviiS2.sys nen Bluescreen. Außerdem werden sie ziemlich heiß ...

    Die Digital Devices soll gut sein, oder?
    Ich hätte gerne mindestens 3 Tuner. Wie liese sich das am besten realisieren? Eine DD Cine S2 Dual und eine single? Gibts das? Geht das?

    (e:
    Kann ich die
    http://shop.digital-devices.de/epages/62357162.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62357162/Products/091201
    und die
    http://shop.digital-devices.de/epages/62357162.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62357162/Products/091010
    zusammen schließen und betreiben? Würde das funktionieren ?)

    Vielen, vielen Dank!
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Stromsparender, guter HTPC

    Ja, die DuoFlex Erweiterung kannst Du an die Cine S2V6 anschließen und hast damit 4 Tuner.
     

    helloh

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 8, 2010
    160
    4
    Hi,

    weiß jemand, ob die TBS 6981 nach dem Standby besser funktioniert als die Karten von Tevii und Mystique? Gibts da vielleicht schon ne Diskussion?

    Danke!
     

    burzelmann

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 21, 2010
    88
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Ich versuch mich mal an einer Antwort und überlasse die Korrektur, dann den altgedienten Foren-Experten ;-)
    - stromsparend
    - (relativ) schnell
    - CPU von Intel
    - Garfikkarte onboard (brauch ja keine große Grafikleistung)
    Durch deine Beschränkung auf Intel hast du bei den geforderten Verbrauchswerten meines Wissens nur die Wahl zwischen der ION-Plattform (also auf Basis der Atom-CPU) oder den aktuellen Core i3-2xxxT Modellen mit 35W TDP.
    Der i3-2100T liefert in Passmark ca. 3300 Punkte, der durchschnittliche Atom hingegen nur um die 700 (wobei man bei Benchmarks natürlich immer vorsichtig sein muss, aber ich nutze das gerne zur Orientierung). Durch die ION-Geschichte soll dieser allerdings HD-tauglich sein, was hier, glaube ich, immer noch eine Streitfrage ist. Die i3-2xxxT Prozessoren haben eine integrierter Grafik mit Intels Clear Video HD Technology, die die HD-Wiedergabe verbessern soll.
    Meint ihr, wir kriegen das hin, dass der PC nur um die 30 Watt braucht? (Oder sogar weniger?)
    Ich denke mal, dass das ein ehrgeiziges Ziel ist. Da spielen natürlich auch Faktoren, wie das Netzteil rein (empfehlenswert wäre hier wohl die Pico PSU-Lösung).

    Zum Thema Gehäuse und TV-Karten kann ich leider nichts sagen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom