Stromverbrauch radeon 5670 (1 Viewer)

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    hallo leute,

    glaubt ihr könnte eine ati radeon hd5670 mit einer pico psu 160 watt laufen?

    ich habe etwas zu hoch gepokert und wollte eine 5770 damit betreiben. damit kann ich zwar tv und videos schauen, aber bei F1 2010 geht leider der saft aus ;-)

    die 5670 dürfte ja eigentlich einiges weniger brauchen ...

    das netzteil möchte ich nicht welchseln. sollte lautlos sein. ins gehäuse passt zwar ein atx, aber da sind nur 3 cm abstand zum cpu lüfter ;-)
     

    dlarge500

    Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Stromverbrauch radeon 5670

    Naja ne 5770 damit zu betrieben war schon echt mutig und hätte ich Dir schon vorher sagen können das das zu 90% in die hose geht. Die hat bei Volllast um die 100W. Meine XFX 5670 hat 60W das könnte gerade noch gehen aber is betsimmt schon am Rand des möglichen wenn alles mal richtig beim zocken arbeitet.:)
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Stromverbrauch radeon 5670

    ja ich habs mir ja auch fast gedacht, allerdings habe ich einen bericht gefunden wo jemand das anscheinend mit einer 5770 gemacht hat, und ich habe mich leider davon blenden lassen ;-)
    im notfall wird es wieder eine 5570. damit konnte ich f1 2010 eigentlich gut spielen und mehr brauch ich nicht. war wohl zu übermütig ;-)
     

    scanlin

    Portal Member
    December 23, 2008
    35
    3
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Stromverbrauch radeon 5670

    Kannste den Link zu dem Bericht mal posten? Würde mich interessieren, hab bisher aber nix dazu gefunden.
    Danke schon mal.

    Grüße scanlin
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Stromverbrauch radeon 5670

    tut mir leid, ich finds leider auch nicht mehr. war irgendein englischsprachiges forum mit einem 200 seiten beitrag und da hatte das jemand erwähnt. wie gesagt, die quelle war eher "dubios". ich wollte halt dass es funktioniert ;-)
     

    mbuzina

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Das beste Leistungsverhältnis (Wärme / Erzeugter Strommenge) haben alle Netzteile bei ca. 50% maximaler Leistung. Daher ist gerne mal der Hinweis in diesem Forum zu finden: Verdopple die tatsächlich benötigte Leistung (bei normaler last) und besorge dir ein solches Netzteil...

    An die Leistungsgrenze zu gehen empfiehlt sich eigentlich nicht.
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: Stromverbrauch radeon 5670

    danke für den hinweis. deswegen jetzt auf im marktplatz meine picopsu ;-)

    allerdings ist dieser hinweis nicht immer zu berücksichten. gerade bei meinen htpc wie meinem , der ursprünglich auf miniitx aufgebaut ist, bleibt manchmal nichts anderes übrig, will man lautstärke, größe , design und leistung unter einen hut bringen. sogar jetzt mit meinen m-atx gehäuse, in das atx netzteile passen wird das von der lautstärke eher suboptimal, weil für die kühlung kein platz ist.

    aber versuch macht klug, und deswegen versuche ich nochmal ein anderes netzteil :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom