Subtitel + Mehrere Tonspuren = Geht nicht? (1 Viewer)

Athesis

Portal Member
January 4, 2008
5
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe AVI Dateien mit zwei Tonspuren und zusätzlich srt als Subtiteldatei. Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich im Haali media Splitter den avi Support aktiviere, kann ich in Media Portal problemlos die Audio spur wählen, jedoch keine Subtitel.

Wenn ich im Haali media Splitter den avi Support deaktiviere, kann ich problemlos die Subtitel einschalten, aber beide Tonspuren laufen gleichzeitig ab ....

Die Version von MediaPortal: 0.2.3.0

Die Version des Haali MediaSplitter: 1.7.189.11

Das abspielen in MediaPlayerClassic stellt kein Problem dar

Ich hoffe das ist Lösbar... ;)

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

ich glaube das ist tatsächlich ein Bug. Bin mir aber nicht sicher, da ich keine srt Dateien verwende.

Hast Du schon mal versucht, die Dateien in einen mkv-Container zu packen? Mit mkvtoolnix geht das sehr simpel. Da ist die MKVMerger GUI bei. Einfach die AVI- und Untertiteldatei hinuzfügen und ein MKV eyportieren. Geht auch schnell da nur der Container geändert wird. Mit dem MKV sollte(?) dann auch beides (Audiospuren und Untertitel) unter MP funktionieren.

HTH,
    Flip.

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    49
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

es könnte durchaus auch ein Fehler von Haali sein. Um das einzuschätzen stecke ich aber nicht tief genug in der Materie drin. :)

Flip.

Users who are viewing this thread

Top Bottom