such dvb-s2 pcie karte (1 Viewer)

PPB

Portal Member
February 13, 2011
7
0
Hallo,

ich hänge mich mal hier mir dran, ich hätte da zwei Verständnisfragen:

1. Verstehe ich das richtig, dass die Satix S2 und die DD Cine S2 Dual absolut identisch sind, inkl. der CI-Erweiterung, es gibt also keine Vor-/Nachteile bei einer der beiden Karten?
2. Ich lese bei der DD immer von Rev. 5.5 - ist das ne neue Version bzw was ist speziell daran?

Hintergrund: Welche Karte nehme ich für einen TV-Server mit paralleler Empfangsmöglichkeit von 2x SkyHD für zwei bis 4 Clients.

Danke.

Gruß
Peter

Clyde

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 20, 2010
    154
    14
    OWL
    Home Country
    Germany Germany
    AW: such dvb-s2 pcie karte

Hi,
    die Treiber sind auf jeden Fall identisch. Bei der Hardware unterscheiden sich beide Karten meines wissens nur vom Platinenlayout:

Cine S2 - Digital Devices Distribution UG (haftungsbeschränkt)

Mystique SaTiX-S2 V2 CI Dual, 2xDVB-S2 CI HDTV/MPEG4/H.264 - DVBSHOP - Technotrend,Mystique,Digital Devices,Tevii,Shop,DVB-S,DVB-C,DVB-T,HDTV,H.264,DVB-S2

Hier im Forum war auch mal ein Beitrag in dem der ware Hersteller der Karten genannt wurde. Dem Beitrag nach labeld DVBShop die nur Karte auf Satix Mystique S2 Dual V2 und Digital Devices auf Cine S2. Das würde dann auch die identischen Treiber erklären.

Für die DD Cine S2 wird jedoch mehr Zubehör angeboten. Z.b. der 4 fach Tuner. Demnach müsste der 4 fach Tuner auch an der Satix laufen. Hat das jemand schon mal getestet?

mfg
    Clyde

Elektrowahn

Portal Member
    January 31, 2011
    32
    0
    Home Country
    Germany Germany

Mich beschäftigt die gleiche Ausgangslage wie Peter. Von daher schiebe ich mal ein paar kleine Anmerkungen hinterher - mit der Bitte um evtl. Korrektur/Aufklärung seitens der Profis.

Um Sky auf zwei Clients gleichzeitig sehen zu können, benötigt man auf jeden Fall ne Dual-Tuner Karte mit CI. Gibt es da noch etwas Gutes außer den DD/Mystique und KNC?

Darüberhinaus braucht man ein CAM, das Mehrfachentschlüsselung unterstützt. Das widerum bieten zwar einige, allerdings nur für S02 und nicht für die neueren V13-Karten. Ergo - mit V13-Karte ist max. 1 Client gleichzeitig möglich (heißt das: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst? Oder kann man das zuteilen?)

@dieProfis: Stimmen diese Ausführen soweit?

btw: Um die HD-Sender von Sky (1080i)ohne Ruckeln schauen zu können, ist im Client wohl eine eigenständige GraKa Pflicht. Die IGP-Lösungen reichen dafür scheinbar gerade so nicht aus. Eventuell könnte der neue i3-2300 geeignet sein.

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

Habe seit gestern die TBS 6981 Dual ca. 110,- inkl. Versand.
    Bisher bin ich zufrieden. Mal schauen, was der Langzeittest bringt.

bin mit dieser hier sehr zufrieden.
    hab die jetzt schon ein paar wochen und keine probleme unter win7 64bit.
    ist etwas günstiger als die DD

diese karte hat keine option für ein cam...soweit ich weiß.
    ich mache alles über CS. ich muss mal mit einem 2. client testen, ob es für zwei clients auch geht.
    habe eigentlich nur ein single seat in betrieb.

welche HD sender von sky haben 1080i? bei mir laufen alle sender eigentlich ziemlich gut mit meiner
    HD4200 onboard. sys spec sind <-- da eingetragen. habe der graka 512mb vom ram zugeteilt und sie hat selber 128mb sideport (ob die was bringen wage ich zu bezweifeln)

mws

Portal Pro
    January 4, 2011
    137
    0
    Home Country
    Germany Germany

Habe seit gestern die TBS 6981 Dual ca. 110,- inkl. Versand.
    Bisher bin ich zufrieden. Mal schauen, was der Langzeittest bringt.

Wo hast Du de her? War die neu oder gebraucht für den Preis?

mws

Schicksal

Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany

Die war neu für 99,- + unter 10,- Versand. Moment, ich muss mal suchen...
    Editier ich gleich hier rein.

-----edit-----
    Hier bei www.bettershopping.eu
    Mit der Lieferzeit war auch alles prima. Kannte den Laden vorher nicht.

PPB

Portal Member
    February 13, 2011
    7
    0
    Hallo Schicksal,

diese karte hat keine option für ein cam...soweit ich weiß.
    ich mache alles über CS. ich muss mal mit einem 2. client testen, ob es für zwei clients auch geht.
    habe eigentlich nur ein single seat in betrieb.

ich hoffe, ich verletze jetzt die Board-Rulez nicht, nur informatiov, bitte keine genau Anleitung ;):
    Woher holst Du denn die Keys für das CS, hast Du ne Dreambox o.ä.?
    Und die TV-Karte hat einen Software-Client für das CS?

Gruß
    Peter

mws

Portal Pro
    January 4, 2011
    137
    0
    Home Country
    Germany Germany

Würde mich auch interessieren, vielleicht schreibst Du und beiden einfach eine pn ;)

Elektrowahn

Portal Member
    January 31, 2011
    32
    0
    Home Country
    Germany Germany

Und wenn du schon dabei bist ... zumindest die dahinter steckende Funktionsweise würde mich mal interessieren.

Meines Wissens strahlt Sky alle HD-Sender in 1080i aus.

Users who are viewing this thread

Top Bottom