Suche anständiges MKV und/oder MP4 erstellungsprogramm??? (1 Viewer)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche anständiges MKV und/oder MP4 erstellungsprogramm???

ich glaube dir, das dein dvd material im vergleich zu deinen mkv, qualitativ kein unterschied am plasma zu erkennen ist.
    ich wollte nur vermitteln, was den unterschied einer "ECHTEN" BR gegenüber einer DVD ausmacht und das auch deutlich sichtbar ist.
    wenn dem so ist wie du beschreibst - können wir die BR auf den schrott schmeissen und bei der dvd verbleiben!

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    49
    Home Country
    Germany Germany

Wieso, die MKV sollte doch in der Quali der BR gleich sein oder ist dem nicht so?
    Die DVD als MP4 sieht jedenfalls 100% genau so aus wie die originale DVD.

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,472
    947
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany

wie kann eine mkv mit 8 gb - einer br mit ca 20-40 gb (ohne bonuskacke) qualitativ gleichwertig sein ?
    wenn ich eine BR mit der orginalgrösse (filmmaterial) belasse (ausser sprache und bonusmaterial) und 1 zu 1 in mkv packe, dann habe ich gleichwertige quali.
    deshalb bin ich auch immer so sauer, wenn z.b so ein 120 min film auch in 8bg mkv gequetscht wird . . . auf kosten der qualität !

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    49
    Home Country
    Germany Germany

Ach so, na ich dachte das macht der Codec, so wie bei MPEG2 (DVD) zu MPEG4
    Dannn bringt das packen einer BD in MKV ja nichts.
    Ok dann hau ich mir die BD in 1:1 auf die Platte, sonst brauch ich ja keine BD.
    Sonst kann ich ja gleich ne DVD9 nehmen.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    46
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

also wenn ich dir ein film mit 120 min encode und das tuhe ich schon sehr sehr lange dann wirst du auf den ersten Blick 0 unterschied feststellen.

120min haben rein garnichts zu sagen denn auf den Codec womit der Film auf der BD erstellt wurde da sind die unterschiede,wir sind da nicht mehr bei einer DVd wo alles Mpeg ist.;)

Klar hört irgendwann der spaß auf wen ich eine BD Hauptfilm 35GB mit 45Mbits bitrate auf BD9 mit 8500 Mbits Bitrate schrumpfe aber 12Mbits mit 2pass encode dann wirst du mir nicht sagen können welches File welches ist.:)

Ich encode wirklich schon ewig und ich mag die scene kagge auch nicht und ich selber habe viele BD`s nur es lohnt halt nicht jeder Streifen auf BD und da ist mkv ne echte Alternative.

Terrabyte

Portal Pro
    May 15, 2007
    547
    2
    49
    Home Country
    Germany Germany

Die Frage ist halt was für einen SInn es macht eine BD auf 8GB zu pressen?
    Da kann ich mir gleich die DVD holen und diese in wenigen Minuten auf 1,2 GB pressen OHNE Qualiverlust.
    Sieht dann genau so aus wie die 8GB MKV und geht fix.

Klar konnte ich zB bei John Carpenters Das Ding auf BD MKV die Schrift auf dem Hubschrauber etwas besser lesen, doch wen interessiert das?

Kann ich denn die BD Datei ohne Verlust einfach nur als MKV packen damit MP sie als Datei abspielen kann?
    BD-Disk Dateien direkt abspielen geht ja nicht oder?

Wenn ich dann den "AHA" Effekt habe, werde ich vielleicht ein paar Filme als original BD behalten.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    46
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

naja hat ja keiner gesagt das du die Files in BD9 oder DVD9 auf platte encoden sollst,ich mache ja auch wenn immer 11Mbits oder etwas mehr an Bitrate also so um die 10-15 GB pro file und da siehst du keinen unterschied.

Nimm MakeMKV da kannste die BD als MKV auf platte ziehen, ist aber nicht legal und als beta noch umsonst,hinterher wollen die Jungs richtig geld haben dafür.

Users who are viewing this thread

Top Bottom