Suche Benutzer mit gleicher Hardware (1 Viewer)

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
416
18
BW
Home Country
Germany Germany
TV-Server Version: 1.0 RC3
MediaPortal Version: 1.0 RC3
MediaPortal Skin: BlueTwo
Windows Version: XP prof. SP3
CPU Type: AMD 4830e Dual Core 2.5 GHZ
HDD: Samsung 650 GB
Memory: 2 GB PC 6000
Motherboard: Gigabyte MA78G-DS3H
Video Card: Radeon HD 3450 PCIe
Video Card Driver: ATI 8.1
Sound Card: Realtek HD onboard
Sound Card AC3:
Sound Card Driver:
1. TV Card: Hauppauge WinTV PCI-FM Modell 44354 Rev. C242
1. TV Card Type: analog
1. TV Card Driver: 3.49
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec: PowerDVD 6 Deluxe + ffdshow
MPEG2 Audio Codec: PowerDVD 6 Deluxe + ffdshow
h.264 Video Codec: PowerDVD 6 Deluxe + ffdshow
Satelite/CableTV Provider: KabelBW
HTPC Case: Silverstone LC16MB
Cooling:
Power Supply: Bequite! 450W
Remote: imon Pad
TV: Thomson CRT 90cm
TV - HTPC Connection: S-Video

Hallo,

ich suche einen Benutzer der das Mainboard Gigabyte MA78G-DS3H in Kombination mit dem Silverstone LC16MB Gehäuse einsetzt.

Ich versuche schon ziemlich lange ein Gamepad an diesem System zu betreiben. Wenn jemand das gleiche System hat könnte ich den Fehler etwas einkreisen. Ich habe ein Logitech und ein Thrustmaster Pad versucht. Beide am Frontpanel und am hinteren USB-Anschluss. Stecke ich das Pad ein und gehe unter Windows auf Gamepad kommt alle paar Sekunden der USB Anmelde/Abmelde-Ton. Das Pad funktioniert ein paar Millisekunden und steht dann wieder. Als würde das Gerät dauernd an und abgemeldet werden. Ich habe auch ein blankes XP versucht, gleiches Ergebnis. Die Pads funktionieren an einem anderen PC mit XP ohne Probleme. USB Sticks und Tastaturen funktionieren ohne Probleme. Ich habe leider keine Idee mehr!
 

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    Ich habe ein GA-MA78GPM-DS2H mit identischem Chipsatz und verwende ein Logitech Rumblepad 2 Gamepad (Logitech Dual Action klappt auch)- Plug & Play ohne Probleme. Idee habe ich aber leider auch keine.
     

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    416
    18
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Vielen Dank für die Rückmeldung. Dann hat entweder mein Board einen Fehler oder es liegt an den angeschlossenen Bedienelementen des Silverstone (Frontpanel, Display, Regler). Ein logischer Schritt wäre es nun diese alle zu entfernen und dann nochmals zu testen (wenn das nur nicht so eine Fummelei wäre!).
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ich habe eine etwas abweichende HW (M2AVM-HDMI und Silverstone GD01MX). Hier tritt öfters das Problem auf, dass mein Siemens M34 (USB) nicht erkannt wird. Es kommt dann immer im Wechsel das USB-Anmelde und das Abmeldesignal. Die angeschlossene USB-Maus geht ohne Probleme. Hatte auch schon die Vermutung, dass die angeschlossene Silverstone-HW dafür verantwortlich ist. Kann ich aber bei mir aber ausschließen, da ich das alles schon mal abgefummelt habe und der Fehler immer noch da war:( Da dieser Fehler nur ab und zu auftritt, habe ich aber keinen Bock mehr danach zu suchen. Falls du aber eine Idee oder Lösung hast, melde dich bitte noch mal. Vielleicht hilft es ja dann auch bei mir.


    Gruß
    HaPe
     

    asd7000

    Portal Pro
    May 17, 2008
    412
    23
    Ich würde auf etwas ganz anderes tippen. Für mich hört sich das nach einem Stromproblem an. Ich kenne dieses An-Abstöpsel-Ton + geht kurz Phänomen von 2,5" USB Festplatten die nur per USB mit Strom versorgt werden. Eigentlich laufen diese Platten an allen Rechnern. Dennoch habe ich hin und wieder schon oben genanntes Problem gehabt. Wenn es tatsächlich ein Stromproblem ist kann man dies nachprüfen. Bei vielen Mainboards kann man die Stromversorgung für USB umschalten. Normalerweise hängt die USB Stromversorgung auf der 5V Standby Spannung. Denn nur so kann man den Rechner per USB Gerät Einschalten oder aus dem Standy Modus holen. Bei vielen Boards kann man das per Jumper auf die normale 5V Spannung umschalten. Wenn es dann geht, ist einfach die Leistung auf der 5V Stanby Spannung zu niedrig. Dies wiederum bedeutet man braucht ein neues Netzteil!
     

    AlfredENeuma

    Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany
    Lösungsvorschlag (ohne dass ich eure HW kenne): Zusätzliche USB-Karte einbauen, kostet nur ein paar Euro und grenzt das Problem ein.
    Alfred
     

    HaPe

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    @ asd7000:

    Ist auf jeden Fall schon mal eine Möglichkeit, die ich aber fast ausschließen möchte. Ich habe ein relativ neues Seasonic.

    @ AlfredENeuma:

    Gute Idee, hab noch so ein PCI-USB-Bracket. Das könnte ich ja mal testen.


    Schönes WE.

    Gruß
    HaPe
     

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    416
    18
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Du musst eine PCI Karte mit eigenem Controller nehmen, sonst ist das ja wie onboard. Ich habe leider nur 2 PCI Plätze, die belegt sind mit TV Karte und WLAN.

    Stromversorgung vermute ich nicht, 450Watt bequite sollte wohl reichen. Die Controller sind ohne ForceFeedBack, brauchen also minimal Strom. USB meldet normalerweise wenn die Leistung nicht ausreicht, oder?
     

    AlfredENeuma

    Portal Pro
    October 10, 2008
    433
    156
    Home Country
    Germany Germany
    Du musst eine PCI Karte mit eigenem Controller nehmen
    Hat er wohl gemeint, sonst hätte er nicht "PCI-USB" geschrieben.
    Stromversorgung vermute ich nicht, 450Watt bequite sollte wohl reichen....
    USB meldet normalerweise wenn die Leistung nicht ausreicht, oder?
    Es kann auch die Leistung des Chips sein. USB meines Laptop z.B. bricht zusammen, wenn ich zuviel daran anschliesse. Und - eine Meldung gibts darüber nicht, ausser, dass das Gerät nicht mehr erkannt wird.

    Was dir - ohne freien Steckplatz - helfen könnte: Ein externer USB-Hub, der aber dann eine eigene Spannungsversorgung braucht.

    Alfred
     

    cerberus

    Portal Pro
    October 18, 2008
    416
    18
    BW
    Home Country
    Germany Germany
    Danke für die Tipps und Anregungen. Da Tastaturen, Mäuse und Sticks funktionieren, denke ich nicht das es am Strom liegt. Ein normales Pad braucht doch nicht mehr? Um sicher zu gehen werde ich eine USB-PCI Karte testen (habe ich noch rumliegen). Ich melde mich wieder.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom