Suche Benutzer mit gleicher Hardware (1 Viewer)

AlfredENeuma

Portal Pro
October 10, 2008
433
156
Home Country
Germany Germany
Da Tastaturen, Mäuse und Sticks funktionieren, denke ich nicht das es am Strom liegt.
Ist kein Argument; ein Pad - zumindest wenn es ein einigermassen schlaues ist - hat einen Prozessor, Speicher, ..., was alles Strom frisst, erst recht, wenns womöglich auch noch ein Feedback hat. Da ist bei den anderen Geräten nicht viel davon drin.

Troztdem: Keiner weiss, obs daran liegt. Deswegen tatsächlich einfach ausprobieren.

Alfred

asd7000

Portal Pro
May 17, 2008
412
23
Ja theoretisch sollte Windows dann sagen: "Braucht zuviel Strom" tut es aber nicht! Es reicht ja vorallem aus wenn nur kurzfristig mehr als erlaubt oder da ist verbraucht wird, denn dann bricht die Spannung zusammen und das wars dann eben. Das kann auch so schnell gehen das Windows das nicht merkt. Zum Thema neues Netzteil und 450 Watt sollten reichen. Das ist so leider auch nicht richtig oder nur zum Teil. Denn nur weil das Teil ordenlich Leistung auf der 5V, 12V und 3,3V Schiene hat bedeutet das nicht das die 5V Standby Spannung auch ordentlich Leistung hat. Normal stehen auf der 5V Standby Spannung 2.0 Ampere ( habe aber auch schon weniger gesehen ) zur Verfügung heißt wenn hierüber der USB versorgt wird, sind das gerade mal 4 Geräte mit 500mA und dann ist es schon aus. Aber die Idee mit dem externen USB Hub finde ich auch gut. Nur sollte es eben eine eigene Stromversorgung haben. Kann man ja im MediaMarkt kaufen und wenn das nicht die Lösung ist auch innerhalb von 2 Wochen wegen Nichtgefallen zurückgeben :D
Wobei die dann manchmal dumm kucken, warum einem wohl der Ramriegel nicht gefallen hat :)

cerberus

Portal Pro
October 18, 2008
416
18
BW
Home Country
Germany Germany
Was soll ich sagen, ich habe mal NeedForSpeed installiert und das Pad eingesteckt. Es funktioniert im Spiel ohne Probleme. Gehe ich auf Konfig im Spiel kommt wieder der An- und Abmeldeton und er Rechner steht in kurzen Intervallen. Super Sache. Für eine gelegentliche Runde NFS reicht es.

Steriel

Portal Member
August 26, 2008
10
0
Home Country
Germany Germany
Hallo, die Konfiguration ist meiner nicht unähnlich - oder war es. Ich wollte ursprünglich auch eine Win-TV PCI FM einsetzen, habe aber nicht geschafft, die wirklich zum laufen zu bringen. Ähnliche Probleme hatte ich damit, einen Thomson 52cm-CRT über eine Asus 6200 LE (NVidia-Chipsatz) und S-Video-Anschluß zum Laufen zu bringen. Als Zweitmonitor ging das, aber wenn ich nur den CRT anschloß, stellte Windows bei jedem Boot die Anzeigefrequenz so um, dass nur noch Flimmern zu erkennen war.
Funktioniert Deine Grafikkarte besser - also lässt sich Dein CRT ohne 2. Display betreiben?
Schöne Grüße!

HaPe

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 30, 2007
    225
    4
    SA
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Steriel,

mein HTPC hängt auch noch über SVHS an einer 16:9 Röhre und die Darstellung funktioniert auch nach dem booten. Es ist also kein grundsätzliches Problem. Die Darstellung für TV und Video ist ok, Desktopanwendungen sehen dagegen nicht so doll aus. Eigentlich müsste deine Grafikkarte auch erkennen, dass da ein TV dran hängt. Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden.

Gruß
    HaPe

Users who are viewing this thread

Top Bottom