Suche DVB-C low profile (1 Viewer)

noxious

Portal Pro
December 26, 2010
63
3
Home Country
Germany Germany
Servus,

wie der Titel sagt bin ich auf der Suche nach einer DVB-C Karte im low profile Design.
Gibts hierzu bestimmte Empfehlungen/Erfahrungen.

Ob PCI oder PCIe ist egal.
CI ist nicht von nöten.

Hab mich bereits etwas umgeschaut aber entweder 50€ und nicht wirklich gut oder 120€+

Ich bedanke mich schon einmal
 

Zyrusvirus

New Member
June 7, 2012
3
0
38
Home Country
Germany Germany
Schau mal bei Terratec die geben eine Umbaublende auf Lowprofil mit kostet 80 Euro und läuft bei mir erste Sahne!
 

noxious

Portal Pro
December 26, 2010
63
3
Home Country
Germany Germany

FreakyJ

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe beide Karten und liebe meine DigitalDevices Karte! Ein Dualtuner mit nur einem Ausgang und das Signal wir durchgeschleift, was will man mehr?!
    Der Durchgeschleifte Ausgang geht direkt zur Terratec.
    Der unterschied ist natürlich, dass die eine PCIe und die andere PCI ist ;)

    Mit der Terratec + CI kannst du mehrere Kanäle auf einem Transponder dekodieren (macht über 5 Sender auf maximal einem Transponder), mit der DigitalDevices + CI nur einen Kanal pro Tuner, aber auf beiden Tuner gleichzeitig (macht maximal zwei Sender auf zwei verschiedenen Transpondern).
    Wenn du dir nen CS aufsetzt, dann kannst du sowohl mit der Terratec als auch mit der DD mehr als 5 Kanäle pro Tuner pro Tranbsponder sehen ;)

    Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen :p

    Edit:
    Vom Empfang her sind beide ganz gut, aber ich glaube der Empfang bei der DD war etwas besser bei einem schlechten Signal, aber kaum spürbar...
     

    noxious

    Portal Pro
    December 26, 2010
    63
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Naja, so wie ich das sehe passt das CI nicht in low profile Gehäuse von daher.

    Aber ich schau mal bei eBay vorbei, da läuft demnächst eine DD aus. Ansonsten wirds wohl die Terratec
     

    georg1979

    Portal Member
    October 24, 2009
    11
    1
    44
    Rosenheim / Bayern
    Home Country
    Germany Germany
    Hi noxious,

    also ich würde dir auch schwer zur DD raten. Hatte in meiner bisherigen MediaCenter Laufbahn am Anfang einen VDR mit mit der Hauppauge TV mit Hardware Decoder. Das Ding hat damals glaub ich auch so gut 300,- Mark gekostet und war top. Bin dann im Zuge von DVB-S2 auf Media Portal umgestiegen. Gefiel mir Grafisch ganz einfach besser als der VDR und mir war die Windows Plattform auch lieber als Linux. Hatte dann einige Billig Kartenj (=40,- bis 90,- EUR Preisklasse) benutzt und war aber immer irgendwie unzufrieden. Sei es wegen der Treiber Unterstützung, Probleme mit dem CI und einiges mehr. Irgendwie lief es eben nie so rund wie es sollte...

    Ich bin jetzt wegen eines Umzugs auf Kabel umgestiegen. Wollte mein MePo weiter benutzen und habe mich dann mal nach geeigneten TV-Karten umgeschaut. Meine Anforderungen waren: Gute Umschaltzeiten, vernünftige Treiber und vor allem auch eine gute CI Unterstützung welche nicht nur mit Standard CI Modulen klar kommt, sondern auch mit ein wenig "exotischeren" (Unicam & Co.). Das ganze sollte dann auch noch möglichst mit MTD (=d.h. eine Smart Card eines Anbieters kann mit einem CI auf mehreren Tunern gleichzeitig benutzt werden) funktionieren. Da blieb eigentlich nur noch die Cine CT übrig. Ich hatte dann am letzten Donnerstag bei DD angerufen weil ich noch ein paar spezifische Fragen hatte. Der Support Mitarbeiter war absolut bemüht und auch fähig. Er konnte alle meine Fragen beantworten. Ich wollte dann die Karte natürlich möglichst schnell haben. Ich habe nach 15.00 Uhr per Express bestellt und die Karte war am nächsten Tag um 8.30 Uhr bei mir! :) Natürlich habe ich sie sofort installiert. Sowohl die Karte als auch das CI sind im low profile Format. Die Installation war absolut simpel und der Treiber den ich mir von der Homepage von DD laden musste ist angenehm klein. Das Config Tool ist absolut simpel und selbsterklärend. Ich musste nur in der Configuratrion einstellen das die Karte im reinen DVB-C Modus arbeiten soll (gibt noch DVB-C/T Modus und einen für das Windows Media Center) und noch kurz das CI für die Verwendung mit beiden Tunern einstellen. Im der MediaPortal TV-Server Konfiguration sollte man im CI Menü für die beiden DD-Karten jeweils einstellen das 1 Kanal gleichzeitig decodiert werden soll. (Infos kamen vom Service Mitarbeiter) Danach ein Neustart und Kanalsuche. Das Unicam mit KDG Karte rein und los ging das Fernsehvergnügen. Meine Freundin und ich nutzen nun den MePo TV Server zum Fernsehen im Wohnzimmer, während unser Sohn per WLAN als Client in seinem Zimmer darauf zugreift. Das hässliche Antennenkabel welches davor von unserem Wohnzimmer in sein Zimmer gegangen ist gehört nun der Vergangenheit an. Absolut genial und läuft auch alles super stabil.

    Ach ja, zum Preis: Das Ding ist in meinen Augen schon ganz schön teuer. Habe da für CI und TV-Karte ca. 250,- EUR hingelegt. Aber gut, das Ding wird in Deutschland gebaut und die Leute dahinter wollen auch leben. Und zweitens ist die Art und Weise wie das ganze Aufgebaut ist wirklich genial. Das ist keine lieblos zusammengespackste Hardware, sondern die haben sich dabei was gedacht. Wie gesagt, das ganze funktioniert absolut problemlos und die Möglichkeiten des CI Moduls und auch das ich wenn ich will ganz einfach noch mal zwei Tuner anschliesen kann finde ich wirklich super.

    Viele Grüße

    Georg

    Ps: Nein, ich bin kein DD Mitarbeiter oder bekomme Provision... :)
     
    Last edited:

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom