Suche DVB-S USB Karte (1 Viewer)

redbear

Portal Member
April 10, 2009
37
8
Nachdem ich jetzt wieder kräftig investiert habe und vier weitere zotacs gekauft habe (in der Hoffnung das der alte kram noch läuft -.-) habe ich nun ein kleines Problemchen.

Meine 2 Terratec Cinergy S2 USB, die vorher super liefen, sind BEIDE anscheinend gestorben... warum auch immer. Ich vermute den hier schon angesprochenen Hitzetod.

Nun muss was neues her. Da der Server auch eine Zotac Box ist logischerweise was externes.

Nun habe ich diese hier ins Auge gefasst:
-> TT Connect S2-4600

Die TTs haben mir damals bei meinem LinVDR schon verdammt gute Dienste geleistet, allerdings waren das interne Karten. Sind die als USB Version zu gebrauchen? Oder nimmt man doch lieber ne Tevii? Oder die noch günstigeren S3-2600?

Betriebssystem ist Win7 Ultimate 64bit.

Ich muss dazu sagen das ich einen Quad LNB habe, zum Server aber nur 2 Kabel geschleift werden (Entfernung >15m). Nicht das die neuen Karten das gleiche Schicksal ereilt?

Ich will insgesamt 1 Server und 5 Clients betreiben, schaue aber nur alleine TV bzw. plus maximal eine Person. Da sollte ich mit 2 Karten hinkommen (Geht ja eh nicht mehr wegen der Kabel).
Primär dient die Kiste aber als Videorekorder bzw. Medienverwaltung.

CI Modul brauche ich erstmal nicht, evtl. kommts später dabei.

Wäre dankbar für ein oder zwei hilfreiche Tipps. Auf USB Boxen wird immer nur sehr speziell eingegangen (oder ich bin zu doof zum suchen, das liegt ja auch im Bereich des möglichen).

Gruss
Alex
 

redbear

Portal Member
April 10, 2009
37
8
Ähm... fragt mich nicht warum, aber nach der Installation von DVBViewer und 2-3 mal neustarten gehen beide Karten ???

Das ermutigt mich natürlich noch mehr mich nach einer alternative umzuschauen... :)
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom