Suche Fernbedienung - Edit (1 Viewer)

bvg-berlin

New Member
September 29, 2010
2
0
Hatte bisher ein Gehäuse von Chieftec mit Soundgraph Display und IMON-Fernbedienung, nun habe ich mir ein neues Gehäuse von Lian Li ohne Display und ohne Fernbedienung besorgt, da in diesem mehr HDD's reingehen.
Hatte mir zusätzlich die X10-Fernbedienung gekauft, diese hat eigentlich soweit funktioniert, nur war die Reichweite sehr schlecht. Hab auch an dem "Rädchen" geschraubt, aber mal war es OK, beim nächstenmal war kein Empfang.
Kurz gesagt sie ist einfach nicht zu gebrauchen.
Deshalb suche ich nun etwas anderes.
Ich nutze mein HTPC ausschließlich um Filme zu schauen, also kein TV, dafür habe ich die VU+ Sat.
Wichtig ist das die Fernbedienung mein HTPC aus dem Ruhezustand (S4) startet, dies hat mit der X10 funktioniert, USB intern und extern haben Strom im Ruhezustand. Einstellungen waren im Bios nicht erforderlich, dort sind nur noch Einstellungen zu machen wenn man Strom sparen will. S3 - Energie sparen mag ich nicht wegen de ständig blinkenden Power-LED. Das er dadurch scheller starten soll aus S3 ist mir nicht so wichtig, S4 ist auch sehr schnell.
Außerdem möchte ich die farbigen Tasten belegen mit "Moving Pictures" und "TVSeries" belegen, bräuchte dazu Hilfe wie ich das mache, die ID's sind wohl 96742 + 9811.

Mein HTPC:
Gehäuse Lian Li PC-C60

Motherboard Asus Z87-Pro mit Wifi/Bluetooth
CPU Intel I3-4350 3,6GHz
Grafik in CPU integrierte HD4600 (läuft bestens)
RAM 8 GB 1600
Blueray Brenner
SSD 120GB (Betriebssystem Windows 8.1 Pro 64 Bit)
6x HDD mit zusammen 15 TB Speicher

Ich fasse nochmal zusammen was ich mir von der Fernbedienung erhoffe:


1. dies ist der wichtigste Punkt: Sie muß den HTPC aus dem Ruhezustand (S4) erwecken können.
2. das ich funktionen wie direkt zu TVSeries + Moving Pictures wechseln.
3. Hilfe wie ich Punkt 2 mache
4. Infrarot oder Funk ist egal
5. Farbe der Fernbedienung ist nicht wichtig
6. All in One ist auch nicht erforderlich.

So, denke ist alles gesagt und hoffe es gibt genug Vorschläge.


Edit:
Habe noch selber weiter gesucht und das hier gefunden, würde dann so funktionieren als wenn man auf die Power-Taste drückt
Schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Hier der Link von Caseking:
http://www.caseking.de/shop/catalog...edia-Empfaenger-und-Fernbedienung::20026.html
Hier noch der Link vom Hersteller (scheint die ältere Version zu sein):
http://www.streacom.com/products/irrc/
 
Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom