Suche geeignetes Display für MP (1 Viewer)

O5Tw1nD

Portal Member
October 18, 2009
41
1
Home Country
Germany Germany
Hallo MPgemeinde,

Da ich in näherer Zukunft mir mein eigenen HTPC gehäuse bauen möchte benötige ein schönes und gleines Display im Case was Senderlogo, Zeit , was gerade läuft usw anzeigt

am liebsten wäre mir da was mit USBanschluss.

Jetzt hab ich beim stöbern im Inet das hier gefunden--->eBay Shop - Linux4Media-Shop: Wir verkaufen PSOC, HID, USB.

Linux4Media 128*64 ColorDisplay

Jetzt ist meine brennende Frage unterstüzt Mediaportal solch Displays bzw. wie bekomm ich sowas realisiert das Thema ist für mich ganz neu sonst gibt es ja nur Imon Displays (ist aber nicht in meinem Interesse noch einmal auf Imon zusetzen)

Gibt es da extra Programme um so ein Display mit Mp zukoppeln oder gibt es Plugins für Mp .... Fragen über Fragen hoffe ihr könnt mir da helfen

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
Hi,

da eine Ansteuerung über LCDHype möglich sein wird es ja wohl auch einen LCDHype Treiber für das LCD geben. Eine Ansteuerung über das interne MiniDisplay Plugin könnte also möglich sein. Die Darstellung ist allerdings mehr für Text gedacht, mit Grafik ist das nicht üppig. Das funktioniert aber mit einem unterstützten Display einwandfrei. Statt einem LCD würde ich dir ein VFD empfehlen. Die sind einfach besser ablesbar.
Wie das Display angeschlossen wird ist völlig gleich. USB ist aber da Software vom Hersteller benötigt wird, nicht unbedingt von Vorteil.
Hier eine USB-Fertiglösung mit integriertem IR-Empfänger (der ist 100% in MP eingebunden). Caseking.de » Gehäuse » OrigenAE » MCE VF-Display für OrigenAE/Dign Cases
Wenn du selber was bauen willst: Für Bastler Sonstige
Hier das Datenblatt dazu: http://www.sva-e.com/resourcefolder/Uploadpictures/20071895922761.pdf
Schau dir das genau an, die Anzeigefläche ist 140 x 30 mm groß. Der Anschluss an COM ist mit minimalen Lötkenntnissen zu realisieren.

O5Tw1nD

Portal Member
October 18, 2009
41
1
Home Country
Germany Germany
Danke erstmal für die gute Antwort. :D

Ablesbarkeit ist zweitrangig denk ich . Grafik sollte schon sein hmm

das ist ärgerlich...

weil vfd hat jeder^^ würde außerdem durch den Aufbau her schon nicht soganz passen.

vieleicht hab ich auch zugehobene Ansprüche (bestimmt will schließlich das gehäuse selber bauen).

hmm Com Port und selber basteln hui fällt denk ich flach

wenn ich nichts passendes finde was meinen Ansprüchen genügt muss ich wohl alles noch einmal umdenken...

wolfi_b

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 10, 2008
    799
    38
    Home Country
    Austria Austria
    @Luna
    weißt du eigentlich was der unterschied zwischen dem 20L203DA5 und dem 20L201DA3 ist?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Hi wolfi,

ich finde kein Datenblatt für das Teil. So ist kein Unterschied zu erkennen.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Was das Origenae Display von Caseking betrifft, würde dies meinen IR Receiver von Microsoft ( MCE V2 ) ersetzen ?

Wie es aussieht, ja. Steht auch in der Beschreibung, Philips MCE FB. Die FB dazu wird auch von Origenae angeboten und die ist bis auf den Origenae-Schriftzug mit der MS MCE FB identisch. Die Origen AE Technology - IR110 - MCE VFD / IR Solution hatte hier schon jemand verlinkt. Der Preis war "günstig", über 40 € ohne Empfänger.
    Aktuell wäre die hier: Origen AE Technology - RC197 - Vista IR Remote Control, Display dazu das VF 210.

Mr.Wifi

Portal Pro
    August 26, 2008
    181
    2
    Düsseldorf
    Home Country
    Germany Germany
    Was das Origenae Display von Caseking betrifft, würde dies meinen IR Receiver von Microsoft ( MCE V2 ) ersetzen ?

Wie es aussieht, ja. Steht auch in der Beschreibung, Philips MCE FB. Die FB dazu wird auch von Origenae angeboten und die ist bis auf den Origenae-Schriftzug mit der MS MCE FB identisch. Die Origen AE Technology - IR110 - MCE VFD / IR Solution hatte hier schon jemand verlinkt. Der Preis war "günstig", über 40 € ohne Empfänger.
    Aktuell wäre die hier: Origen AE Technology - RC197 - Vista IR Remote Control, Display dazu das VF 210.

Hmm... die MCE V2 ( Mr2005 ) hab ich ja schon, wäre genial falls ich den externen MS Receiver dann nicht mehr brauche ;)

Allerdings fehlt der FB von Origenae der "TV Button" der bei der originalen von MS dazu verwendet wird MP zu minimieren...

Ich werde mir nächsten Monat das origenae Display mal bestellen und kann dann hier Feedback geben, zur not wird halt der externe weiterverwendet ;)

P.s Was ist eigentlich mit dem Nachfolger des Displays ? Gibt es das schon in D zu kaufen ? Origen AE Technology - VF310 - MCE VFD / IR Solution

Users who are viewing this thread

Top Bottom