Suche Gute DVB-S Karte (1 Viewer)

pat66655

New Member
July 25, 2008
4
0
Hi Leute, ich suche eine gute DVB-S Karte, weil ich würde gerne MediaPortal nutzen.

Meine jetzige DVB-S2 TV-Karte (Hauppauge NOVA DVB-S2 HD) hat mit dem aktuellen Mediaportal einfach zu lange Umschaltzeiten von 3-7 Sek. Das macht keinen Spaß beim Zappen.

Vielleicht kennt ihr eine gute TV-Karte mit der man Umschaltzeiten von ca. 1 Sek. hat .

Vielen Dank schonmal im voraus.

Luna96

Portal Pro
November 5, 2006
5,336
261
Home Country
Germany Germany
....welches MediaPortal benutzt du denn ? Das Stable 0.2.3.0 oder MP1 RC 2 ? Hast du mit oder ohne TV-Server installiert ?

pat66655

New Member
July 25, 2008
4
0
Ich wollte MP1 RC2 nutzen und da ist der TV-Server direkt dabei.
Ich hatte auch die Version 0.2.3 getestet, aber auch da habe lange Umschaltzeiten.

BenKenoby

Portal Member
November 6, 2006
7
0
Home Country
Austria Austria
Hallo,

also eine sehr gute Karte ist die FloppyDTV S2 von digital everywhere, ob allerdings die Umschaltzeiten besser werden wage ich zu bezweifeln. Das liegt wohl eher an der Software und nicht an der Hardware.

LG

Stephan

javansee

Portal Member
September 8, 2007
5
0
Hi Leute, ich suche eine gute DVB-S Karte, weil ich würde gerne MediaPortal nutzen.

Meine jetzige DVB-S2 TV-Karte (Hauppauge NOVA DVB-S2 HD) hat mit dem aktuellen Mediaportal einfach zu lange Umschaltzeiten von 3-7 Sek. Das macht keinen Spaß beim Zappen.

Vielleicht kennt ihr eine gute TV-Karte mit der man Umschaltzeiten von ca. 1 Sek. hat .

Vielen Dank schonmal im voraus.

hallo,

also ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Karte gemacht.. Habe auch schon mehrere davon in ein System verbaut..
Umschaltzeiten von 3 Sekunden wuerde ich noch als normal einstufen.. 7 Sek. ist schon sehr lange... Vielleicht ist ja deine Hardware zu knapp gewaehlt.

gruss
javansee

pat66655

New Member
July 25, 2008
4
0
Hier ein paar Infos zu meinem System,

CPU: AMD X2 3800
Speicher: 2GB DDR Corsair
Festplatten: 1x 250GB (System), 1x500GB (TV-Aufzeichungen)
Grafikkarte: ATI HD 3840
Board: Asus A8n SLI
TV-Karte: Hauppauge Nova HD S2 DVB-S

Ich denke, das System sollte reichen. Also ich finde 3 Sek. sind schon viel, Normale Receiver haben ca. 1 Sek.

Danke für den Tipp mit der FloppyDTV, ich sehe mir die gleich mal an.

MfG

Patrick

Users who are viewing this thread

Top Bottom