Suche Mini-ITX- Board für 4 Tuner Betrieb mit DD Octopus-Card (1 Viewer)

user08

Portal Member
March 16, 2012
12
1
Home Country
Germany Germany
Bin auf der suche nach einem passenden Mini-ITX Board mit FM1 oder FM2 Sockel. Wobei mir die FM2-Sockel Variante besser gefallen würde. Die Bedingung wäre, dass dort auch von DD die Octopus-Card mit Tuner und CI funktioniert. Wenn jemand schon positive Erfahrung gemacht hat, wäre ich dankbar dies hier mitzuteilen.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Matthias
 

Michael Gundlach

Portal Member
October 19, 2012
20
5
Hamburg
Home Country
Germany Germany
Hallo,

welche der Octopus soll es denn sein?

Das PCIe Interface der DD-Karten sollte in allen aktuellen MB laufen. Der Lattice-Chip wird das schon richten ...
dual tuner geht gut in MP - quad sollte auch laufen.

Du solltest aber noch mal schauen, wie MP mit dem MTD (Multi Transponder Decrypting) zurecht kommt!
Auch wenn Windows unterstützt wird - das decrypten von 2 oder Streams mit nur einer CAM muss die Software (der MP TV-Server) beherrschen ...
hier mal schauen (https://forum.team-mediaportal.com/threads/digital-devices-cine-s2-v6-ci-unicam-mtd.102560/)

FM1 - MiniITX Boards sollte man dann kaufen, wenn die wirklich preiswert sind (es gibt eh nur eins / Asrock A75M-ITX) - das sind alles Rest.


- FM2 in miniITX habe ich (noch) nicht gefunden ... das ASRock FM2A75M-ITX kommt wohl bald.

Achte auf die APU - du wirst etwas Leistung brauchen ...

mr.migu
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom