suche minimalistische Skin mit MyFilms-Support (1 Viewer)

somtek

Portal Member
January 27, 2010
9
0
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

ich suche ein minimalistische Skin (16:9) für MP 1.1.3.0 mit MyFilms-Support. Als Plugins nutze ich ansonsten noch OnlineVideos, MP-TV Series und RadioTime. Ich brauch und will keinen Fanart, auf Dauer nervt die Bilderflut gewaltig.

Im Moment nutze ich Blue3wide. Meiner kleinen Tochter gefällts...
Mein Optik-Favorit ist Maya, aber leider wird MyFilms nicht unterstützt. Vielleicht muss mir ja nur mal einer erklären wie man mit MovingPictures >400 Filme vernünftig verwalten kann. Bei mir nutzen 2 Clients über MyFilms dieselbe Offline-Datenbank. Film-Updates und Neuinstallationen der Clients klappen so wunderbar.

Ein paar der neueren, bekannteren Skins (aMPed, Maya, Fidelity, Monochrome, u.a.) hab ich schon probiert. Irgendwas hat immer nicht funktioniert oder auch nicht gefallen (aMPed ohne Fanart).

Vielleicht hab ich ja ein Skin übersehen oder es gibt ein gutes Mod?
Bin für jeden Hinweis dankbar!

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: suche minimalistische Skin mit MyFilms-Support

naja 400 Filme sind hier nich gerade viel denk ich mal.

Ich selber nutze schon immer MovPic und hab über 800 Movies gehabt.

Wichtig ist das die Filmordner schon alle Infos beinalten wie Poster Fanart Poster,Cover und scraper.xml durch Ember zB. dann geht das ruckzuck mit MovPic weil der die Daten ausließt.

Man kann auch ohne diese Dateien die Filme in MovPic einpflegen nur muß man dann einige Filem nacharbeiten weil nich jeder korrekt erkannt wird.

Installiere doch MovPic erstmal und öffne das Plugin und gib den Pfad zu deinen Filmplatten an dann fängt MovPic automatisch an die Filme einzulesen.

stombart

Portal Pro
    May 18, 2010
    101
    2
    Home Country
    Germany Germany
    mir gehts ähnlich mag auch eher minimalistischen Style.
    Hab mich nach vielem ausprobieren dann doch wieder für StreamedMP als Skin entschieden, einfach aus dem Grund, weil er wohl die grösste Fangemeinde hat und dementsprechend viele Möglichkeiten.

Hab meinen HomeBasic Screen sehr minimal gehalten, und bis auf die Musik/Video Sektion gänzlich auf Backdrops usw verzichtet, man muss ja nicht jeden Schnickschnack nutzen.

Die Personalisierungsmöglichkeiten mit Streamed sind schon eine feine Sache, gerade mit den Untermenüs konnte ich den HomeBasic um einiges stutzen.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

Naja die Untermenus kannste in anderen Skins auch haben und von minimalistisch kann beim StreamedMP keine Rede sein.

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany

BleazleWide kommt ebenfalls ohne viel buntes Beiwerk aus. Wenn's aber Maya sein soll (finde ich auch nett), gibts noch die Möglichkeit die xml aus einem anderen Skin anzupassen. Macht zwar Arbeit, lohnt sich aber. Außerdem erhöht das den Zufriedenheitsfaktor, wenns fertig ist, enorm.

somtek

Portal Member
    January 27, 2010
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    dlarge500
    Der MovingPicture-Nebensatz war wohl etwas überspitzt formuliert. Ich wollte keine MovingPicture vs. MyFilms Diskussion lostreten. Hab beide Plugins ausprobiert und für mich die Kombi Ant + MyFilms als optimal befunden.
    Zur Vollendung meines Glücks fehlt mir nur ein passendes Skin.

stombart
    StreamedMP hatte ich auch schon in der Mangel. Allerdings damals mit wenig Ahnung. War mir zu überfrachtet. Dürfte einiges an Arbeit drin stecken das schlank zu bekommen... Ich probiers vielleicht nochmal. Mit der grossen Fangemeinde steht man auf jeden Fall nicht alleine da bei Problemen.

quake2rambo
    Das mit dem xml anpassen klingt interessant. Allerdings bin ich kein xml-Gott und hab auch keine Ahnung wie so ein Skin aufgebaut ist. Generelle Programmierkenntnisse wären vorhanden, unendlich Zeit aber eher nicht. Krieg ich das in einem überschaubaren Rahmen hin? Das BleazleWide schau ich mir an.

Hat jemand schon mal das Frames-Skin mit MP 1.1.3.0 probiert. Ist ja eigentlich für 1.2. Die Screenshots sehen ganz gut aus, aber der Status ist noch bei 'Testing'.

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

ich kann mir heute mal die Files von MyFims anschauen im Maya aber selber nutzen tuh ich es ja nich und finde es auch viel zu kompleziert einzustellen.

Ich bräuchte dann hilfe von euch die die Files dann testen.:)

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany

Also. Ich hab eben mal nachgesehen und für Maya angepasste Dateien gefunden. Ich hab die Version 4.8.0.0 von MyFilms im Einsatz. Dann Maya eben mal kurz gestartet und das sieht soweit gut aus. Was ich da genau anpassen musste, weiß ich nicht mehr, hab aber was tun müssen. Einfach mal testen. Die Dateien in ..\Skin\Maya entpacken und natürlich MyFilms einrichten.

Edit: Version 4.8.0.0 zeigt die DLL an, in MP-Config steht "5.0.0 beta". Mystisch ...

Attachments

• MyFilmsMaya.rar
      8.4 KB

somtek

Portal Member
    January 27, 2010
    9
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hey quake2rambo, muchas gracias!

Dateien kopiert, neu gestartet, alles funktioniert wie es soll. Das nenn ich zügige und perfekte Problemlösung!
    Damit hat das Maya-Skin einen weiteren Anhänger...

eine Kleinigkeit muss man im mesFilms.xml noch ändern: Auflösung Background in 1366 width und 768 height

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    44
    NRW
    Home Country
    Germany Germany

die Files haben mit dem Maya nichts gemeinsam. du hast die Files von einem anderen Skin aber nich vom Maya.

Ich werde die Tage mich da dran setzen um das Plugin lauffähig zu machen sobald ich ne Version von MyFilms bekomme die mit der neuen MP svn läuft.:)

Users who are viewing this thread

Top Bottom