Suche nach Mp3 (1 Viewer)

M

mullischlumpf

Guest
Hallo,

in MyMusic gibt es ja den Button Suche nur irgendwie is der bei mir immer deaktiviert ich kann also den Button nicht drücken und somit auch nicht nach bestimmten Mp3s aus meiner Sammlung suchen :-( kann man den Button irgendwie nutzen? Ein Freund von mir hat das MediaCenter dort gibts au so ein Button mit dem man dann schön den Musikordner durchsuchen kann denk mal das es im Mediaportal auch so sein soll oder???

Gruß
mullischlumpf
 

kuehnch

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Heho,
    die suche ist nicht möglich, wenn die Ansicht auf "Ordner-Struktur" steht. Geht links auf "Ansicht ändern", wechselt z.B. auf "Alben" und dann kann auch gesucht werden.
     

    Wastl

    Portal Member
    May 28, 2006
    6
    0
    124
    tausend dank - das erklärt so manches ;)

    aber eine frage hätte ich da noch: gibts auch eine "go-to" funktion, also dass die ansicht zB. auf alle Künstler mit Anfangsbuchstaben "G" springt ??

    damit wäre mir sehr geholfen !

    danke nochmal, Wastl
     

    kuehnch

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 14, 2006
    303
    9
    43
    Cologne (Köln)
    Home Country
    Germany Germany
    Wie würdest du dir denn eine solche Funktion von der Bedienung her vorstellen?
    Richtig - du gehst rechts auf die Liste von z.B. Interpreten oder Alben (je nach eingestellter Ansicht) und tippst den entsprechenden Wunschanfangsbuchstaben ein. Hast du das schonmal probiert? Wenn nein, wieso nicht? :D
    Wenn du das Ganze mit einer Fernbedienung machen möchtest, so kannst du die Buchstaben auch im SMS-Stil eingeben. So führt dich z.B. zweimal "6" zum Buchstaben "N", denn 6 ist gleichzeitig auch "MNO".

    Damit du also zu den Künsterln mit "G" beginnend gelangst, so stellst du links unter "Ansicht ändern" die Ansicht auf Interpreten, gehst dann nach rechts auf die Interpreten-Liste und drückst entweder G auf der Tastatur oder die Taste 4 einmal.
     

    Wastl

    Portal Member
    May 28, 2006
    6
    0
    124
    danke für die antwort - wie du das so hübsch erklärst hab ich es mir auch vorgestellt.... habe dann durch ausprobieren herausgefundnen, dass man mit "shift+anfangsbuchstaben" zum gewünschten anfangsbuchstaben springen kann.

    ... jetzt muß ich noch meine mp3´s weiter ordnen und ich bin glücklich :)

    mfg, wastl
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom