Suche neuen TV

Discussion in 'Beamer, LCD, TFT, Plasma & Co' started by CGT, October 22, 2015.

  1. CGT

    CGT Portal Pro

    Joined:
    January 8, 2012
    Messages:
    240
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +6 / 0
    Show System Specs
    Hi,



    ich bin auf der Suche nach einem Smart TV und habe bisher den Samsung UE55JU6450 ins Auge gefasst, weil er bei Stiftung warentest gut abgeschnitten hat.
    Allerdings weiß ich a) nicht, ob 4k wirklich auch SD / HD Material besser aussehen lässt oder ob das ein HD TV genauso gut ist. Und b) habe ich bedenken, dass der SItzabsatnd mit 3m zu gering ist.

    Kann mir hier jemand weiterhelfen / Alternativen aufzeigen? Danke!
     
    Last edited: October 23, 2015
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. Moja

    Moja New Member

    Joined:
    June 1, 2018
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ich hab mir letztes Jahr einen Hisense Fernseher gekauft, nämlich den H43MEC3050

    Als Laie kann ich nur sagen, dass der Fernseher der beste Fernseher ist, den ich bis jetzt hatte. Klar reicht er wahrscheinlich nicht an die Spitzenqualität hochpreisiger Fernseher heran, aber für den Preis bin ich wirklich allerhöchst zufrieden.

    Der Hisense hat ein sehr schnelles Interface, was sich besonders im Vergleich zu den beiden Sony-Modellen im Haushalt beim Ein- und Ausschalten bemerkbar macht. Nach dem Einschalten ist der Fernseher praktisch sofort bedienbar. Insgesamt hab ich ein ähnliches Verwendungszenario wie bei dir. Ton- und Bild sind okay, wobei das natürlich sehr vom Ausgangsmaterial abhängt. Aber über die Bilqualität bei Konsolen und Apple-TV gibt es keinerlei Defizite.

    Die Fernbedienung ist nicht überladen, 4K sieht gut aus, HDR hat meiner laut Playstation 4 Pro auch, zumindest wird er als HDR-Fernseher erkannt. Apple-TV funktioniert problemlos, ebenso die eingebauten Apps für Netflix und Amazon Prime Video. Bei letzterem geht allerdings bei der nativen Fernseh-App keine Sprachumstellung, aber dafür gibt es notfalls das Apple-TV. Das Interface ist generell recht übersichtlich, man findet alle Menüpunkte ohne Probleme und das Switchen der HDMI-Ports geht auch schnell.

    Insgesamt bin ich wirklich hochzufrieden mit dem Modell, wobei ich zunächst ebenfalls skeptisch war, weil ich von der Marke bis 2016 noch nie was gehört hatte. Die Skepsis war aber in meinem Fall unbegründet.

    Edit: Gerade erst bemerkt, dass der Beitrag zuvor von 2015 war, Verzeihung!
     
    • Funny Funny x 1
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!