home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
suche (passiv gekühlte) GraKa mit sehr gutem TV-Out
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="achim0698" data-source="post: 117115" data-attributes="member: 44528"><p>Hallo zusammen...</p><p></p><p>Für meine Sache habe ich es anders gelöst.</p><p>Ich fahre an dem MP-PC eine Auflösung von 1280x720 ( HD720p Stand.)</p><p>Alle Versuche meinerseits über die Grafikkarte / TV-Out ein vernünftiges Bild hinzubekommen habe ich nicht hingekriegt.</p><p></p><p>Da ich auch noch zwei weitere Monitore mit der 1280ér Auflösung im 16:9 betreiben wollte, habe ich folgende "Einzellösung" bei mir:</p><p></p><p>Den normalen Ausgang der Grafikkarte an einen 4-fach VGA-Splitter</p><p>mit Verstärker von Conrad Elektronik.</p><p>An den Ausgängen habe ich die zwei "normalen" LCD-Monitore angeschlossen</p><p>UND</p><p>1 VGA to TV Box von Conrad welche eine Auflösung bis 1600.. verspricht.</p><p>An dieser Boc bin ich nur mit Komposit ( gelbes Chinch-Kabel ) an den</p><p>Eingang meines Fernsehers gegangen und habe die Achsen an der BOX etwas angepasst. Somit kommt das 4:3 Bild einem 16:9 schon etwas näher.</p><p></p><p>Die Qualität ist soweit ok, vertikale Kanten "Verlaufen" schonmal ein wenig,</p><p>aber ich kann damit leben.</p><p>Auf alle Fälle soweit bis die Preise für HDTV - Geräte weiter im Keller sind</p><p>und ich mir eines leisten kann.</p><p></p><p>Siehe auch:</p><p><a href="https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,87/topic,1273.0" target="_blank">https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,87/topic,1273.0</a></p><p></p><p>gruss aus köln </p><p>Achim</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="achim0698, post: 117115, member: 44528"] Hallo zusammen... Für meine Sache habe ich es anders gelöst. Ich fahre an dem MP-PC eine Auflösung von 1280x720 ( HD720p Stand.) Alle Versuche meinerseits über die Grafikkarte / TV-Out ein vernünftiges Bild hinzubekommen habe ich nicht hingekriegt. Da ich auch noch zwei weitere Monitore mit der 1280ér Auflösung im 16:9 betreiben wollte, habe ich folgende "Einzellösung" bei mir: Den normalen Ausgang der Grafikkarte an einen 4-fach VGA-Splitter mit Verstärker von Conrad Elektronik. An den Ausgängen habe ich die zwei "normalen" LCD-Monitore angeschlossen UND 1 VGA to TV Box von Conrad welche eine Auflösung bis 1600.. verspricht. An dieser Boc bin ich nur mit Komposit ( gelbes Chinch-Kabel ) an den Eingang meines Fernsehers gegangen und habe die Achsen an der BOX etwas angepasst. Somit kommt das 4:3 Bild einem 16:9 schon etwas näher. Die Qualität ist soweit ok, vertikale Kanten "Verlaufen" schonmal ein wenig, aber ich kann damit leben. Auf alle Fälle soweit bis die Preise für HDTV - Geräte weiter im Keller sind und ich mir eines leisten kann. Siehe auch: [url]https://www.team-mediaportal.de/component/option,com_smf/Itemid,87/topic,1273.0[/url] gruss aus köln Achim [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Grafikkarten
suche (passiv gekühlte) GraKa mit sehr gutem TV-Out
Contact us
RSS