Suche PCI Twin Tuner Karte mit 2 Tuner, wegen dummen AMD Bug ;( (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Moin,

    habe mit meinen TV Server leider ein Problem.
    Mein gewähltes ASUS Mainboard mit AMD Chipsatz hat 1 PCIe x1 Slot und 1 PCIe x16 Slot sowie 2 PCI Slots.
    Im PCIe x1 ist die MediaPointer bzw Digital Devices Twin Tuner Karte und die Funktioniert ohne Probleme.
    Im PCIe x16 ist die Tevii 470 Karte und da gibt es leider ständig Reboots vom System.

    Wie auf Digital Devices zu lesen, gibt es mit AMD Chipsätzen einen Bug wenn in x16 Slot eine x1 Karte gesteckt wird.
    Nachdem meine zweite Tevii 460 das selbe Problem macht, und es bei Digital Devices schon auf der Homepage steht, wird das wohl auch für Tevii oder andere x1 Karten gelten.

    Das Mainboard will ich nun weniger tauschen, da es bis auf den blöden x16 fehler sauber läuft bin ich auf der suche nach PCI Lösungen.
    Es gibt die Tevii 464 als PCI Version, allerdings eine Single Tuner Lösung, und mein grösstes Problem wäre, ich brauche LowProfile ;)

    Einer eine Idee ?
    Wobei, eine Twin Tuner PCI Karte sofern es diese gibt, wird mit Sicherheit auch soviel kosten wie ein neues Mainboard ;(
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche PCI Twin Tuner Karte mit 2 Tuner, wegen dummen AMD Bug ;(

    Wie können ja die Mainboards tauschen, dann kostet es nichts. :D

    Meins hat 2 * 1x PCIe, ich verwende nen ASUS M3N H/HDMI, falls du doch ein anders Board kaufen möchtest. Das ist auf AM3 "Kompatibel" laut ASUS.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche PCI Twin Tuner Karte mit 2 Tuner, wegen dummen AMD Bug ;(

    Leider wäre dein zweiter PCIe Anschluss ausserhalb vom Gehäuse ;)

    Momentan bin ich bei zwei Karten am überlgen

    TechnoTrend 1600 DVB-S2 (habe da aber noch ein Trauma meiner letzten TT 3200 USB Versionen)
    Tevii 464 DVB-S2 was dann wohl meine vierte Tevii Karte wäre (2 PCIe die in x16 nicht zu benutzen sind, eine USB und dann diese PCI Version)
     

    JackTramiel

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 22, 2006
    1,400
    79
    45
    Recklinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche PCI Twin Tuner Karte mit 2 Tuner, wegen dummen AMD Bug ;(

    Sorry, war dein Board MicroATX? Hab ich auf dem Screenshot nicht richtig hingeschaut.

    TT würde ich aus eigener Erfahrung eher nicht empfehlen, zumal du ja mit den Tevii schon gute Erfahrung gemacht hast.

    Nen neues Mainboard kommt nicht in Frage?
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Suche PCI Twin Tuner Karte mit 2 Tuner, wegen dummen AMD Bug ;(

    Bin die liste schon rauf und runter gegangen
    Alle Mainboard wirklich alle mit mehr als 1 PCIe x1 haben kein VGA Onboard.
    Sämtliche Mainboard mit VGA Onboard haben nur 1 PCIe x1
    Das Board hat 40 Euro gekostet ;)

    Was ich noch gefunden habe, ist eine Pinnacle PC TV Dual Sat Pro PCI 4000I mit 2 Tuner und das Board wäre LP.
    Aber deren nachgeschobenen BDA Treiber von Stargate traue ich keinen Meter über den Weg.
     

    thb

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 24, 2006
    1,014
    81
    Home Country
    Germany Germany

    Patrik-See

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 12, 2009
    260
    27
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Suche PCI Twin Tuner Karte mit 2 Tuner, wegen dummen AMD Bug ;(

    Die Evo Boards mit 785 Chips von Asus haben doch mehrere PCIe Anschlüsse für Extrakarten mit auf dem Board + 1 noch eine für eine separate Grafikkarte
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom