suche PVR-Scheduler (1 Viewer)

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Hi zusammen....

habe festgestellt, dass man PVRScheduler nicht runter laden kann ohne Geld dafür zu bezahlen, das stört mich ein bisschen wenn ich über die OpenSource-Geschichte nachdenke...

hat das Progg einer? Wenn ja: bereit es zum Download (kostenlos na klar) bereit zu stellen?

Sorry wenn das auf einige unverschämt wirkt - wenn ichs hätte, dann würd ich es auch gerne der Community bereitstellen.

Greetz...

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    es gibt ja nicht mal ne testversion. Schön wenn es Dir das Wert ist und es genau Deine Erwartungen erfüllt, aber ich sehe mir etwas vorher lieber an, bervor ich es kaufe. Das macht man üblicherweise so. Oder?

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Klar kannst du ne ältere Version runterladen, zum Testen langt das. Geht aber nicht für TV3.

Maschine

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • June 15, 2004
    768
    86
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Riemen,

ich weiß ja nicht, wofür du den PVR Scheduler unbedingt haben willst, aber guck dir doch mal das MCE Standby Tool an. Das kann z.B. MediaPortal vor dem Standby schließen und danach wieder einschalten. Funktioniert super bei mir!

Grüße
    Maschine

kiesow

Portal Pro
    March 19, 2007
    567
    11
    Home Country
    Germany Germany
    Ehrlich gesagt ist dein Anliegen schon recht unverschämt. Der Autor möchte - ob nun berechtigt oder nicht - mindestens fünf Euro für sein Programm haben und du willst es - das muss man einfach mal so sagen - geklaut haben.
    Finde ich saufrech, insbesondere weil man sehr wohl eine ältere Version zum Testen downloaden kann, mit der von Luna96 genannten Einschränkung.

OpenSource heisst übrigens nicht automatisch kostenlos. Auch OpenSource kann _richtig_ Geld kosten. OpenSource ist nicht nur GPL, wobei man selbst dafür Geld nehmen darf. Aber nun gut, das würde zu weit OT gehen.

Für den Problem könnte das Standby Tool tatsächlich die Lösung sein. Damit kannst du MediaPortal schliessen lassen, bevor es in den Standby geht und automatisch wieder starten lassen, wenn das System komplett aus dem Standby zurück ist. Dann müsste auch der Explorer durchgestartet sein.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Moment...

ich will nix klauen und auch nix geschenkt haben. Ich hab KEIN Problem damit ein Programm zu kaufen - nur, es vorher nicht mal laufen zu sehen und zu testen.
    Ich wusste/weiss bis jetzt nicht, wo ich die Testversion kriegen kann die Luna96 genannt hat, vielleicht bin ich zu blöd zum gucken, das werd ich nochmal suchen müssen.

Aber: wenn ich das Programm testen kann - ob als Vollversion oder Testversion - dann bezahle ich NATÜRLICH was dafür und das gerne. Auch, wenn ich das dann ja eigennützigerweise nicht mehr müsste, weil ich ja schon ne Vollversion habe.
    Dazu bin ich aber fair genug um sowas nicht auszunutzen und mich an anderen zu bereichern.

Nochmal: ich wusste nicht dass man es testen kann, das zum ersten.
    Zweitens: ich klaue nicht, auch keine Software. Aus dem Alter bin ich raus.

WENN das Programm bei mir läuft, so wie ich mir das vorstelle, dann scheiss ich auf 5 Euro.
    Aber bei MediaMarkt hat mir auch noch nie ein Verkäufer beim Kauf eines Fernsehers gesagt: erst kaufen, dann angucken wie das Bild ist.

nix für ungut.

edit:// das ist die "neueste" Freeware Version die es kostenlos zum DL gibt: "PVR Scheduler 1.3.3 Beta 3 (for MP 0.2.0 RC1)"
    Hurra, die ist ja Klasse zum testen geeignet.

mal ehrlich, oder?!

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    Um reinzuschnuppern langt diese Version. Das MCE-Tool hat bei mir nicht funktioniert. Mit TV3 gehts gleich gar nicht. Hibernatetrigger funktioniert auch sehr gut und ist absolut free. Mit Batch Dateien kannst du einen Dienst oder Anwendung z.B. TVService vor Standby beenden und nach Resume wieder Starten. Schau mal hier rein:
    https://forum.team-mediaportal.com/ruhezustand_geht_nicht_dank_mediaportal_server-t25932.html

Luna96

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe gerade die PVR-Version "getestet" - mir fehlte das "External Control Plugin II", runtergeladen - tuts nich. Firewall eingestellt - immernoch nicht.
    Also der Aufwand die Testversion ans laufen zu kriegen ist mir schon fast zu hoch.
    Ich werd mal Deinen Tip verfolgen und nach anderen Lösungen suchen.

Das doofeist ja, im Grunde genommen funktioniert ja alles mit PowerScheduler, aber der fährt halt nicht mehr ins StandBy. Siehe Posting etwas höher, da isses genau beschrieben.

Users who are viewing this thread

Top Bottom