Suche VGA zu SCART Kabel für ATI (1 Viewer)

gregpeters

Portal Pro
August 7, 2008
60
1
Home Country
Germany Germany
Hallo Forum,

ich bin nicht gerade ein Meister am Lötkolben und suche daher ein VGA-SCART-Kabel zum Anschließen an die onboard Radeon HD 3200-Graphikarte auf meinem Gigabyte GA-MA78GM-S2H-Mainboard.

In den Anleitungen im Forum habe ich nie gesehen, dass jemand den Audio-Ausgang des Mainboards mit dem SCART-Stecker verbunden hat. Idealerweise sollten an dem SCART-Anschluss sowohl Audio als auch Video anliegen.

Für Angebote wäre ich sehr dankbar.

GregPeters
 

flixx

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 15, 2006
    62
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Mir ist nicht bekannt, dass VGA sich auf Scart mappen läßt. Audio only sollte gehen. Aber das Videosignal musst Du am PC entweder digital abgreifen (DVI) oder S-Video (gelbe Chinch Buchse) oder Hoisden Stecker (sieht ein wenig wie ein PS/2 Keyboard Anschluss aus). Die letzten beiden lassen sich auf Scart verbinden mit entsprechenden Adaptern.

    Ansonsten geht VGA nur, wenn Dein Fernseher einen entsprechenden Eingang hat.
     

    Davion70

    Portal Pro
    March 15, 2008
    60
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Falsch!

    VGA lässt sich (fast immer) auf Scart mappen, allerdings nur mit einem horrenden Aufwand, sprich Lötarbeiten, Software und Treiber Getrickse ala Powerstrip usw.
    Habe solch ein selbstgebasteltes Kabel erfolgreich im Einsatz gehabt.

    gregpeters

    wenn es dir ausreicht schau ich nächstes WE nach ob ich das Kabel noch in meiner Bastelkiste habe, kannst es dann gerne zum Versandkostenpreis haben da ich eh keine Verwendung mehr dafür habe.

    Gruß
     

    gregpeters

    Portal Pro
    August 7, 2008
    60
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Davion70,

    das wäre echt unglaublich nett von Dir!!!

    :D :D :D :D
    ich warte natürlich gerne...

    schönes Wochenende,

    GregPeters
     

    mrfragz

    Portal Member
    December 16, 2008
    33
    0
    Leer
    Home Country
    Germany Germany
    Hi!

    Falls wir hier nun zwei "rumliegende" Kabel haben, melde ich auch meinen Bedarf an! Hätte auch sehr gerne so eins.
    Es wäre wirklich super! Würde gerne auch Versand+Materialkosten ersetzen.
    Bitte um Rückmeldung.

    mfg
    Stefan
     

    FlipGer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    48
    Leipzig, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

    meines ist tatsächlich noch da, inklusive Audioanschluss. Es hat mir gute Dienste an einer ATI 5200 geleistet. Falls es nicht zu sehr in der Kiste gelitten hat, dann müsste es auch noch gehen. ;)

    Habe kein Problem es bei Versandkostenerstattung zu verschicken. Greg hätte natürlich das "Vorkaufsrecht" falls Davion seines nicht findet...

    Grüße,
    Flip.
     

    gregpeters

    Portal Pro
    August 7, 2008
    60
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Also ich kann nur eines sagen:

    Ja, ja, ja ,bitte, bitte, bitte, bitte.... ich hätte gerne das Kabel!

    Material + Versandkosten ersetzt ich natürlich selbstredend!!!

    Ich melde mich bei Dir per PM.

    :D

    GregPeters
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom