[Suche] Videos aus einem Ordner öffnen (1 Viewer)

roman1983

Portal Member
April 19, 2008
32
0
Home Country
Germany Germany
Ich suche ein Plugin, dass einen Ordner überwacht und ich die Möglichkeit habe, Videos in diesem Ordner zu öffnen.

Grund: Ich will nicht jedes Videofile indizieren und angeben. Manchmal habe ich Doku-Mitschnitte oder kleine Videos, bei denen es sich nicht lohnt immer einen kompletten Eintrag in "My Films" oder "My Videos" zu machen. Daher wäre ein Plugin hilfreich, bei dem ich ähnlich "My Explorer" einen Ordner habe, der mit den Inhalt anzeigt.

gibt es so etwas?
 

joystick

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 26, 2006
    892
    39
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    kennst Du die Ordner ansicht? Die von dort aus kannst du doch die Filme etc auch starten...
    oder meinst du etwas anderes?
    Gruß

    joystick
     

    roman1983

    Portal Member
    April 19, 2008
    32
    0
    Home Country
    Germany Germany
    es geht mir darum, dass die Filme nicht von Hand eingetragen werden müssen - oder sonstwie indiziert. Ich stelle mir es vor wie den Windows Explorer. Ich navigiere in einen Ordner und dort finde ich die Video-Dateien. Aussuchen, anklicken, starten.
     

    Stefan1000

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 15, 2007
    166
    15
    Home Country
    Germany Germany
    Das was du möchtest, wenn ich dich dich richtig verstanden habe, müsste eigentlich mit dem Standard Plugin Meine Videos zu lösen sein.
    Am besten mal in´s Mediaportal Setup > Plugins > kontrollieren ob das MY Video´s Plugin aktiviert ist.
    Anschließend im Mediaportal Setup auf den Punkt Movie > Movie Folder. Dort kannst du nun deinen Ordner auf der Festplatte/Netzwerk mit Filmen angeben.

    Nun starte Mediaportal öffne das Meine Videos Plugin und wähle deinen angegebenen Ordner aus. Nun solltest du alle Filme sehen die du auch im Explorer siehst.

    Grüße Stefan
     

    roman1983

    Portal Member
    April 19, 2008
    32
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Stefan!

    Warum einfach wenns auch umständlich geht. :) Dein Tipp klappt wunderbar, danke dafür!

    Gruß
    Roman
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom