Suche Werbungstimer bzw. Kanalwechsler (1 Viewer)

Nusder

New Member
November 12, 2011
2
0
Hallo zusammen,

ich hab jetzt schon einige Zeit Mediaportal am laufen. Ich bin sehr zufrieden und es klappt auch alles.
Was ich aber bislang nicht gefunden habe ist eine funktion die es mir ermöglicht umzuschalten und nach einer
bestimmten zeit zu dem sender zurückzukehren auf dem ich ursprünglich war.
Diese Funktion kenne ich noch von der DBOX.
Ganz praktisch wenn man in der Werbepause umherswitchen will :)

Also vielleich kennt ja jemand etwas was mir weiterhilft.

LG

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Nusder,
    von so einem Plugin habe ich noch nichts gehört, das einfachste und erfolgversprechendste für dich wird wahrscheinlich sein
    auf mp2 zu setzen, dieses kann nämlich PIP. Dann kannst du sehen wann die Werbung vorbei ist.

Gruß,

Rico

Asca

Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    das einzige ist was mir gerade einfällt ist folgendes
    so mach ich das wenn Werbung läuft schalte ich auf einen anderen Kanal um. mit der Ziffer null auf der FB kann ich dann wieder zum vorher gehenden Kanal zurück kehren. geht aber leider immer nur den zuvor gesehenen Kanal. also wen du 2 Kanäle umgeschaltet hast geht das nicht mehr.

Hans Juergen

Portal Pro
    June 9, 2011
    195
    14
    Home Country
    Germany Germany
    Kenne die gesuchte Funktion auch noch von der dBox, aber auch da gabs das nur unter Neutrino und nicht unter Enigma. Das ging sogar so weit dass sich die Box von einer Seite im Web (weiß nicht mehr welche) die genauen Zeiten geholt hat wann die Werbung vorbei war und dann wieder umgeschaltet hat. Ohne Internetverbindung konnte man einfach eine Zeit festlegen nach der wieder zurückgeschaltet werden soll.

Das schöne daran war, dass man durch die Sender zappen konnte. Der Trick mit der "Null" funktioniert ja nur wenn man auch den vorherigen Sender zurück will.

Ich konnte so ein PlugIn oder ein ähnliches für MP leider auch nicht ausfindig machen.

@Nusder Vielleicht erstellst du mal eine Anfrage, mit ein bisschen Glück nimmt sich Jemand der Sache an oder du schreibst selbst ein PlugIn, ich kann leider nicht programmieren.

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Bei der D-Box funktionierte dass die Ermittlung, ob gerade Werbung lief oder nicht durch Polling von einer Webseite, die tatsächlich damals von Leuten "manuell" geupdatet wurde. Das funktionierte damals auch ganz gut und ich hatte vor Ewigkeiten mal ein Plugin für den VDR geschrieben.
    Die Seite gibts aber leider schon lange nicht mehr. Die einzige Möglichkeit wäre noch Comskip dauerhaft laufen zu lassen und quasi ein "On The fly" Analyse durchführen zu lassen. Das wird aber wohl massig CPU Last erzeugen. Keine Ahnung, ob das gut funktioniert.

Nusder

New Member
    November 12, 2011
    2
    0
    Es würde ja ein einfacher Timer reichen. Den soweit ich bissher das immer festelle geht jeder werbung min. 7 min.
    Das heißt timer auf 7 stellen umherswichten und dann knallt mich der Timer wieder zurück :)

Ich kann zwar bischen Programmieren aber dafür reichts glaub nicht, zumal die zeit auch fehlt.

Wo müsste ich den Betteln damit es in eine Todo Liste kommt? :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom