Suche XML Liste mit Kanälen von KabenBW für den TV Server (1 Viewer)

kamilpogo

Portal Member
March 4, 2007
5
0
44
Hallo,
könnte jemand, der KabelBW hat seine Sender exportieren und mit zuschicken?
Mit meiner neuen KNC DVB-C Karte funktioniert MediaPortal leider nicht. Dafür erkennt der TV Server die Karte, aber der Suchlauf findet keine Programme. Vielleicht würde es funktioneren wenn ich die Liste einfach importiere.
Oder gibt es eine andere Lösung für die KNC DVB-C Karte?

Danke!
Kamil

Neugier

Portal Member
February 19, 2007
10
0
Hallo,
könnte jemand, der KabelBW hat seine Sender exportieren und mit zuschicken?
Mit meiner neuen KNC DVB-C Karte funktioniert MediaPortal leider nicht. Dafür erkennt der TV Server die Karte, aber der Suchlauf findet keine Programme. Vielleicht würde es funktioneren wenn ich die Liste einfach importiere.
Oder gibt es eine andere Lösung für die KNC DVB-C Karte?

Danke!
Kamil
kann es sein das du vorher eine Karte mit Softwaredekoder benutzt hast?

kamilpogo

Portal Member
March 4, 2007
5
0
44
Ich habe gestern MediaPortal zum aller ersten mal installiert (Da die Karte erst gestern angekommen ist) Davor habe ich eine Software von TerraTec verwendet um meine analoge TV Karte zu benutzen (MediaPortal findet übrigens auch da keine Sender)

Habe für die KNC beide BDA Treiber (1.4.3.0 & 1.7.1.6 Beta) ausprobiert. Mit den anderen Treibern funktiert die Karte mit der mitgelieferten Software (GlobeTV & Bonavista) Die Programme sind aber meiner Meinung nicht besonders gut...

Kannst du mir das mit dem Softwaredekoder erklären?

Wintermute42: entweder irgendeinen Sender oder komplette Liste exportieren, der auf jedenfall funktionert damit ich mal testen kann, ob ich die TV Karte gleich zurück schicken soll oder ob vielleicht doch Hoffung besteht. Du könntest mir auch die Parameter von einem Sender sagen, die ich manuell eintragen könnte:
-Frequenz (das sagt mir was und es gibt auch Listen im Internet. Nur in welcher Einheit? Hz, KHz, MHz?)
-NetworkId (keine Ahnung was das sein soll)
-TransportId (keine Ahnung was das sein soll)
-ServiceId (keine Ahnung was das sein soll)
-Symbolrate (müsste doch 6900 sein, oder?)

Exportieren geht folgendermaßen:
1) MediaPortal TV Server starten (irgendwo im Startmenü müsste es sein wenn du es installiert hast)
2) "TV Channels" anklicken
3) auf "Export" klicken
4) die export.xml Datei aus dem TV Server Verzeichnis an kamil@gmail.com schicken

Danke!
Kamil

Neugier

Portal Member
February 19, 2007
10
0
Ich habe gestern MediaPortal zum aller ersten mal installiert (Da die Karte erst gestern angekommen ist) Davor habe ich eine Software von TerraTec verwendet um meine analoge TV Karte zu benutzen (MediaPortal findet übrigens auch da keine Sender)

Habe für die KNC beide BDA Treiber (1.4.3.0 & 1.7.1.6 Beta) ausprobiert. Mit den anderen Treibern funktiert die Karte mit der mitgelieferten Software (GlobeTV & Bonavista) Die Programme sind aber meiner Meinung nicht besonders gut...

Kannst du mir das mit dem Softwaredekoder erklären?

Ich hatte bevor ich MediaPortal benutzt habe, eine karte von Pinacle und auch die Software dazu, diese Karte hat das Signal nicht per Chip decodiert, sondern das hat alles meine CPU gemacht. Und dieses Codec, das dafür verwendet wurde hat meine neue Karte, mit NVTV chip, sagen wir mal blockiert. Ich habe beim Scannen auch keine Sender gefunden. Da ich nicht lokalisieren konnte wo sich dieser Codec befindet habe ich in den sauren Apfel gebissen und Windows neuinstalliert.

kamilpogo

Portal Member
March 4, 2007
5
0
44
Danke für den Tipp! Werde gleich die alte TV Karten deinstallieren und wenn es nicht geht auch mal Windows neu installieren....

kamilpogo

Portal Member
March 4, 2007
5
0
44
Der Sendersuchlauf beim TV Server findet nichts.

kormar

Portal Member
March 13, 2007
29
0
Home Country
Germany Germany
ich hab das selbe problem... nur mit der FloppyDTV.

Scan jedes mal erfolglos.

Muss ich jetzt wirklich die komplette Programmtabelle für TV und Radio von Kabel BW händisch eintragen?:eek:

Users who are viewing this thread

Top Bottom