Suchfunktion bei My Musik (1 Viewer)

imported_Vernado

Portal Member
July 4, 2005
35
0
124
Hallo Zusammen,

irgend etwas mache ich wohl falsch, ich kann im Bereich Musik nicht suchen.

Ich habe den richtigen Pfand zu den Verzeichnis wohl meine Musikdateien abgelegt sind (Server IP/Verzeichnis)eingetragen anschliesend mit der Datenbankfunktion durchsuchen lassen.
Das Verzeichnis ist auch freigegeben.
Ich kann in der Mediaportal-Oberfläche die Musik als Verzeichnisstruktur mit die Musikdateien auswählen und abspielen, nur leider kann ich nicht die Suchfunktion benutzen. Das Symbol suchen ist nicht aktivierbar.

Auch wenn ich unter Ansicht ändern von Ordnerstruktur auf Interpreten schalten, wird zwar das Suchen Icon aktiv, bringt aber keine Resultate.

Kann mir jemand helfen?

Danke und Gruß
 

DJTornado

Portal Member
December 22, 2006
15
0
124
Bei der letzten stable version gehst Du über Ansicht->Alle Titel, dann kommt eine Liste aller in der DB enthaltenen Platten und man kann dann suchen, die Platten, die nicht den Suchkriterien entsprechen, werden ausgeblendet. Das funktioniert zwar auch mit der aktuellen svn, hier werden die Dateien aber schon gruppiert. Somit funktioniert die Such nur sehr eingeschränkt, wenn man z.B. in die entsprechende Gruppe wechselt (z.B. a oder 2006, je nach Ansicht). Eine Such über alle Platten ist somit mit der aktuellen svn nicht mehr möglich.
Gruß
Dirk
 

imported_Vernado

Portal Member
July 4, 2005
35
0
124
Danke für die Info.

Zur Zeit teste ich auch Vista MCE.
Die Musik Suchfunktion ist dort recht gut gelöst. (deutlich besser als bei MCE bei großen Datenbanken, auch viel besser als von MP)

Ist eine sinnvolle Suchfunktion für die nächsten MP Version angedacht?

Gruß


Vernado
 

DJTornado

Portal Member
December 22, 2006
15
0
124
Keine Ahnung, ich bin Anwender.
Die Suchfunktion ist ja da, nur ab einer der letzten svn nicht mehr voll funktionsfähig, hier wurde etwas verschlimmbessert.
Gruß
Dirk

PS: Was ist Vista MCE, eine eigene Vista-Variante?
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom