home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
sync-mp
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="jojo1411" data-source="post: 688845" data-attributes="member: 65688"><p><strong>AW: sync-mp</strong></p><p></p><p>Guten Tag ihr zwei es ist schön zu hören, dass es auch für dieses Plugin noch Interessenten gibt. Ich benutze mittlerweile meine neues WOL-PowerManager Plugin und die integrierten Grabber von MovingPictures/TVSeries/Music etc. klappt soweit auch alles prima. Inwieweit das bei eurer Server-Client Konfiguration sinnvoll/umsetzbar wäre müsste man sehen.</p><p></p><p>[USER=99121]99Bart[/USER]: Also bisher ist keine Weiterentwicklung für das Tool mehr geplant, allerdings wüsste ich nicht, dass ich das Datenbankmanagement in Mediaportal verändert haben sollte. Somit sollte auch die Version von August voll lauffähig sein. Kann jedoch keine Garantie darauf geben, hab's nicht getestet.</p><p>Falls es Probleme oder Fragen gibt, schreib einfach mal hier rein.</p><p></p><p>[USER=107970]Der_Paul[/USER]: Es gibt eigentlich nur einen Grund mp-Sync zu benutzen. Und zwar um userspezifische Daten wie z.b. "watched flags" oder die Standardansicht beim Übertragen der Daten nicht zu verlieren. Um das zu erreichen wird auf die Datenbank zugegriffen und nur ausgewählte Tabellen übertragen.</p><p>Das Rsync kenne ich persönlich nicht, Wikipedia hat geschrieben, dass es nicht die ganze Datei sondern nur veränderte Dateifragmente synchronisiert. Inwieweit das jetzt bei den Datenbanken geht weiß ich nicht, werden die Dinge wie "watched flags" beim übertragen beibehalten oder gehen sie jedes mal verloren? Falls das hiermit klappen sollte ist das wohl eine sehr gute vielleicht auch bessere Alternative.</p><p></p><p>Grüße jojo1411</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="jojo1411, post: 688845, member: 65688"] [b]AW: sync-mp[/b] Guten Tag ihr zwei es ist schön zu hören, dass es auch für dieses Plugin noch Interessenten gibt. Ich benutze mittlerweile meine neues WOL-PowerManager Plugin und die integrierten Grabber von MovingPictures/TVSeries/Music etc. klappt soweit auch alles prima. Inwieweit das bei eurer Server-Client Konfiguration sinnvoll/umsetzbar wäre müsste man sehen. [USER=99121]99Bart[/USER]: Also bisher ist keine Weiterentwicklung für das Tool mehr geplant, allerdings wüsste ich nicht, dass ich das Datenbankmanagement in Mediaportal verändert haben sollte. Somit sollte auch die Version von August voll lauffähig sein. Kann jedoch keine Garantie darauf geben, hab's nicht getestet. Falls es Probleme oder Fragen gibt, schreib einfach mal hier rein. [USER=107970]Der_Paul[/USER]: Es gibt eigentlich nur einen Grund mp-Sync zu benutzen. Und zwar um userspezifische Daten wie z.b. "watched flags" oder die Standardansicht beim Übertragen der Daten nicht zu verlieren. Um das zu erreichen wird auf die Datenbank zugegriffen und nur ausgewählte Tabellen übertragen. Das Rsync kenne ich persönlich nicht, Wikipedia hat geschrieben, dass es nicht die ganze Datei sondern nur veränderte Dateifragmente synchronisiert. Inwieweit das jetzt bei den Datenbanken geht weiß ich nicht, werden die Dinge wie "watched flags" beim übertragen beibehalten oder gehen sie jedes mal verloren? Falls das hiermit klappen sollte ist das wohl eine sehr gute vielleicht auch bessere Alternative. Grüße jojo1411 [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Plugins & Skins für das MediaPortal
Plugins & Erweiterungen
sync-mp
Contact us
RSS
Bottom