home
products
contribute
download
documentation
forum
Home
Forums
New posts
Search forums
What's new
New posts
All posts
Latest activity
Members
Registered members
Current visitors
Donate
Log in
Register
What's new
Search
Search
Search titles only
By:
New posts
Search forums
Search titles only
By:
Menu
Log in
Register
Navigation
Install the app
Install
More options
Contact us
Close Menu
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
System-Empfehlung für MP auf Server
Contact us
RSS
JavaScript is disabled. For a better experience, please enable JavaScript in your browser before proceeding.
You are using an out of date browser. It may not display this or other websites correctly.
You should upgrade or use an
alternative browser
.
Reply to thread
<blockquote data-quote="DM89464" data-source="post: 672950"><p>Hallo,</p><p></p><p>Ich hab als Server das Board verwendet: Point of View D510 </p><p></p><p><a href="http://www.heise.de/preisvergleich/a514540.html" target="_blank">Point of View D510 ab 79.90 &euro; | heise online-Preisvergleich</a></p><p></p><p>Es besitzt 2 x PCI was mir wichtig ist, da ich eventuell eine 2. DVB-C Karte installieren möchte. Weiterhin wollte ich einen Server der nicht allzu viel Strom braucht, deshalb wurde es ein ATOM. Mit den 2 Kriterien gibt es leider nicht viel Auswahl.</p><p></p><p>Bei mir läuft das Board jetzt seit ca. nen halben Jahr ohne Probleme. Als File und TV-Server reicht die Rechenleistung dicke aus. Es hat allerdings nur 2x SATA drin, was mich aber nicht stört, da ich eh nicht 5 Platten im Server haben möchte. Lieber kauf ich mir alle 1-2 Jahre eine aktuelle und größere Festplatte. Die Festplatten halten ja auch nicht ewig und somit kommt ein Wechsel der Datensicherheit entgegen (auch wenn es keinen 100% Schutz bietet)</p><p></p><p>lg</p><p></p><p>Martin</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="DM89464, post: 672950"] Hallo, Ich hab als Server das Board verwendet: Point of View D510 [url=http://www.heise.de/preisvergleich/a514540.html]Point of View D510 ab 79.90 € | heise online-Preisvergleich[/url] Es besitzt 2 x PCI was mir wichtig ist, da ich eventuell eine 2. DVB-C Karte installieren möchte. Weiterhin wollte ich einen Server der nicht allzu viel Strom braucht, deshalb wurde es ein ATOM. Mit den 2 Kriterien gibt es leider nicht viel Auswahl. Bei mir läuft das Board jetzt seit ca. nen halben Jahr ohne Probleme. Als File und TV-Server reicht die Rechenleistung dicke aus. Es hat allerdings nur 2x SATA drin, was mich aber nicht stört, da ich eh nicht 5 Platten im Server haben möchte. Lieber kauf ich mir alle 1-2 Jahre eine aktuelle und größere Festplatte. Die Festplatten halten ja auch nicht ewig und somit kommt ein Wechsel der Datensicherheit entgegen (auch wenn es keinen 100% Schutz bietet) lg Martin [/QUOTE]
Insert quotes…
Verification
Post reply
Forums
Language specific support
Deutsches MediaPortal Forum
Hard- und Software rund um den HTPC
Hardware
Barebones/PC-Systeme/Kaufberatung
System-Empfehlung für MP auf Server
Contact us
RSS