System läuft alles andere als rund (1 Viewer)

Marce1977

New Member
March 17, 2014
8
0
47
Home Country
Germany Germany
Hallo,

ich bin neu hier im Forum, daher bitte ich um Nachsicht, sollte ich hier irgendwelche Regeln nicht einhalten.

Ich benutze MP 1 schon eine Weile und das System lief auf meinem HTPC eigentlich noch nie ganz rund. Egal welche Version. Jetzt habe ich 1.6 aufgesetzt und das System läuft echt mühsam, manchmal gar nicht.

Es ist ein MultiSeat-System und der andere Client in meinem Büro läuft recht flüssig. Ich poste hier mal die Logs des Clienten und bitte um Hilfe.

Ach und wo fülle ich My System aus?

Marce1977

New Member
March 17, 2014
8
0
47
Home Country
Germany Germany
Vielleicht sollte ich noch kurz schreiben, wie das Problem, oder die Probleme aussehen. MP braucht zum Teil sehr lange zum starten. Es hängt bei LAde Anzeigeplugins teilweise 3 bis 4 Minuten. Manchmal läuft es so durch. Bei Live TV bleibt der Bildschirm manchmal schwarz und es dauert zum Teil dehr lange, bis überhaupt was im TV passiert.(Hier vor allem erster Start des TV).

anwelti

Portal Member
June 20, 2012
18
5
Home Country
Germany Germany
Hi,

hatte ich auch mal das Problem. Bei mir hat es geholfen bei den TV-Einstellungen den Server mit IP anstatt mit Namen zu hinterlegen.

VG
Andi

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Zum Ausfüllen deiner Sys-Specs hältst du deinen Mauspfeil über deinen Namen im oberen rechten Bereich des Fensters.
    Dann popt dein Profil auf und in der rechten Spalte ist der vorletzte Eintrag "Systeminformationen".

Zu deinem Problem: Startest du mp per Autostart oder über die Funktion in mp? Worauf ich hinaus will: manchmal ist es ratsamer dem
    System etwas Zeit zu geben alles sauber zu laden (also noch vor mp) als wenn versucht wird alles parallel zu starten.
    Ändert sich dein Problem denn wenn du es startest nachdem das System schon ein paar Minuten im idle ist?

Gruß,

Rico

Marce1977

New Member
    March 17, 2014
    8
    0
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe die Sprcs ausgefüllt, ich hatte schon die IP Adresse eingegeben, weil ich wusste, dass dies sonst zu Problemen führen kann. es ist egal wann ich MP starte, auch nach mehrern Minuten oder Stunden taucht das Problem auf. Kann es evtl. an Netzwerkfreigaben liegen?

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Um dein Log mal zu verstehen:
    Dein Rechner läuft von 00:01 Uhr an und verhindert in den Standby zu gehen, weil es nicht auf dem Home-Screen ist -
    allerdings ohne eine Wiedergabe von irgendwas wenn ich das richtig sehe...
    Was hattest du denn gemacht an diesem Tag? Warum ist der Rechner die ganze Nacht an?
    Im Error Log fallen zwei Dinge auf:
    -Server und Client nutzen nicht identische Versionen, einer hat 1.6, der andere 1.6.100
    -beim WOL ist der Host-Name nicht bekannt
    An diesen Dingen würde ich mal ansetzen...

Marce1977

New Member
    March 17, 2014
    8
    0
    47
    Home Country
    Germany Germany
    1.6.100 im Server scheint 1.6 zu sein. Jedenfalls habe ich die gleiche Setupdatei auf beide Rechner kopiert und gestartet. Auf dem Server zeigt er halt 1.6.100 an ?
    Der Recher ist anscheinend nicht ausgegangen und das mit dem Standby hab ich jetzt mal geändert, obwohl es doch wohl nicht daran liegen sollte, oder? Ich weiß nicht, wo ich da noch einen Host eintragen soll. der hat die richtige MAC adresse ermittelt?

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    1.6.100 = 1.7 Pre
    Nein das mit dem Standby dürfte in der Tat nicht zu solch trägem Verhalten führen.
    Für den Start von mp - hast du mal alle Plugins abgeschaltet und geguckt ob das was ändert?

Marce1977

New Member
    March 17, 2014
    8
    0
    47
    Home Country
    Germany Germany
    ja, hatte schon alle deaktiviert, außer die, die im System implementiert sind (also z.B. Radio). Habe eigentlich auch nur Online Videos laufen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom