System ruckelt,wenn MP im Fenstermodus (1 Viewer)

tbauerulem

New Member
May 10, 2009
2
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein System hat 2 Bildschirme (Primär: TV mit 1920x1080, Sekundär 800x600).
Im Fullscreen-Modus läuft MP auf dem großen TV. Wenn ich auf Fenster-Modus umschalte (Alt+Enter) wird das Fenster auf dem TV aufgemacht und auch da ist noch alles OK. Sobald ich das Fenster dann aber auf den Sekundär-Bildschirm verschiebe beginnt das System zu ruckeln. Schiebe ich das Fenster wieder auf den großen Bildschirm oder wechsle wieder in den Fullscreen-Modus ist alles wieder OK.
Wozu eigentlich das ganze?
Zum Musil hören will ich den TV nicht anschalten, aber auch nicht auf die Oberfläche von MP verzichten.

Gruß

Thomas
 

Blueboy

Portal Member
March 8, 2007
28
0
Hannover
Home Country
Germany Germany
Habe auch dieses Wochenende auf einen 42" LCD aufgerüstet und ebenfalls dieses Ruckeln.
Wenn ich ein Video von der Platte sehen will, hängt das Bild sofort hinter dem Ton und der Abstand wird immer größer.
Bei einer Auflösung von 1920x1080 habe ich allerdings auch eine 100% Systemauslastung.
Ich bastele nun schon seit drei Tagen daran rum, finde aber keinen Ausweg.
 

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Blueboy,

    hast du noch immer die 9250 wie im Profile ?
    Ich würde die gegen eine ATI 4650 oder NVIDIA 9400 tauschen, mt h.264 ist da nicht viel drin.
    Mit was spielst du die Videos ab, mit CoreAVC ?
     

    Ponyriemen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany
    bei mir trat das Problem auch mal auf, bei ner anderen GraKa - ich glaube, das hängt mit der Hardwarebeschleunigung zusammen, die da gerade ned optimal funktioniert. Versuch mal ne andere GraKa testweise, falls Du eine hast...
     

    Blueboy

    Portal Member
    March 8, 2007
    28
    0
    Hannover
    Home Country
    Germany Germany
    Sorry, habe das Profil nochmal überarbeitet.

    Grafikkarte ist onboard ATI Radeon X1250. (Supports HDMI with max. resolution 1920 x 1080p)
    Allerdings auch nur 256MB shared
    Wenn ich einen Film ohne MP ansehe läuft es.
    MP ist aber auch schon elend langsam, bevor ich TV starte oder einen Film auswähle.
    Liegt das wirklich an der Grafikkarte?

    Ponyriemen

    Habe gesehen, dass wir scheinbar die gleiche Grafikkarte benutzen.
    Daran kann es dann ja nicht liegen.
    Mit welcher Auflösung bedienst Du Deinen Beamer?
    Macht es Sinn, meine MP Version von 1.0.0.0 RC3 auf 1.0.2 upzugraden?
     

    tbauerulem

    New Member
    May 10, 2009
    2
    0
    meiner Hardware

    Hallo,

    hier mal eine Beschreibung meiner Hardware.
    Hatte einen Acer Aspire One (mit Atom N270) mit einem defekten Gehäuse. Also kam die Idee, einfach alles raus aus der Plastik und rinn in den TV-Schrank. Über USB habe ich ein DVD-Laufwerk und einen Haupauge Nova DVB-S Receiver angeschlossen.

    Für das 8Zoll Display habe ich mir genau passend eine Aussparung aus dem Schrank geschnitten. Über den VGA-Anschluss habe ich unseren TV (Samsung mit 94cm Diagonale) angeschlossen.

    Nun wollte ich das ganze so nutzen, dass auf dem kleinen Display MP immer läuft und so Sachen wie Radio, CD hören, MP3's abspielen, Wettervorhersage anzeigen usw. gemacht werden können.
    Für TV oder Video sehen soll dann einfach der große Bildschirm angeschalten werden und MP auf diesen verschoben werden (Wechsel in den Vollbild-Modus).

    Das funzt auch so weit. Außer dieses Ruckeln, sobald MP auf dem kleinen Bildschirm (im Fenstermodus) läuft.

    Kann mir da irgendwer weiterhelfen?

    Gruß
    Thomas
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom