Systemaubsturz mit PVR 500 (1 Viewer)

IceT33

Portal Member
August 27, 2007
8
0
49
Home Country
Germany Germany
Servus Fans

Ich bin hier noch am verzweifeln. Nachdem ich meine Versuche mit der alten Hauppauge TV Karte hpv1110 aufgegeben habe legte ich mir kürzlich eine hier immer wieder als gut angepriesen PVR 500 MCE zu.

Als das päckchen endlich bei mir eintrudelte (Neuware nix von 3 2 1 meins) freute ich mich schon auf eine recht unkomplizierte Installation dieser Karte.

Pustekuchen ..... wenn ich die neusten Treiber (pvr150_500_winMCE_2_0_48_25037_whql) direkt von der Hauppaugeseite installiere geht vorerst alles glatt nur kurz vor dem beenden der Installation Friert mein windoof ein und es hilft nur ein druck auf die Reset taste . danach ist ein hochfahren im Normalmodus nicht mehr möglich ... jedesmal wird mein Windows zu einem Standbild verwandelt.
Im Abgesicherten Modus jedoch erscheint die Karte im Gerätemanager als io und installiert (beide tuner stehen da drin).

nehme ich nun den Treiber v2.0.28.23053 oder v2.0.48.24227 ist ein installieren gar nicht möglich ohne den schönen Blauen Bildschirm zu sehen und einer Fehlermeldung von der Datei hcwpp2.sys

Mittlerweile habe ich sogar ein völlig unbearbeitetes Windows (frisch installiert mit den aktuellsten win Updates) auf der Festplatte mit dem selben Ergebnis.

Gibt es da den jemand der solch ähnliches Problem schon erfolgreich bewältigt hat???



TV-Server Version:
MediaPortal Version: noch nicht inst
MediaPortal Skin:
Windows Version: MCE 2005
CPU Type: Intel P4 2.2 Ghz
HDD: 2x insges 200gb
Memory: 1024
Motherboard: MSI 845E max2
Motherboard Chipset: intel
Motherboard Bios: officel neuste Version
Video Card: MSI 6200 Geforce
Video Card Driver: v84.21
Sound Card: Audigy2 cz
Sound Card AC3:
Sound Card Driver: 2.08.0004
1. TV Card: PVR 500 MCE
1. TV Card Type: analog dualtuner
1. TV Card Driver: alle findbaren im www getestet
2. TV Card:
2. TV Card Type:
2. TV Card Driver:
3. TV Card:
3. TV Card Type:
3. TV Card Driver:
4. TV Card:
4. TV Card Type:
4. TV Card Driver:
MPEG2 Video Codec:
MPEG2 Audio Codec:
Satelite/CableTV Provider:
HTPC Case:
Cooling:
Power Supply:
Remote:
TV:
TV - HTPC Connection:
 

IceT33

Portal Member
August 27, 2007
8
0
49
Home Country
Germany Germany
Nach ein paar Telefonaten mit dem Support von hauppage und auch mit der Lieferfirma habe ich nun eine neue Karte bekommen welche einwandfrei funktioniert.

War wohl doch einfach nur ein Defekt der HW :D
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom