T-Home im MediaPortal (1 Viewer)

Hirsch

Portal Member
August 26, 2007
13
1
Hat jemand schon mal versucht oder darüber nachgedacht IPTV von T-Home mit dem Mediaportal zu empfangen?

Zur Info: T-Home ist das neue Entertainmentpacket der Telecom.
Für 59€ bekommt mann eine Telefonflatrate ins deutsch Festnetz,
eine DSL16000+ Leitung und eine Internetflatrate.
Außerdem bekommt man 70 TV Sender per IPTV nach Hause auf seinen Fehrnseher.
Für 99€ kann mann einen Reciever mit 80GB Festplatte kaufen welcher das IPTV encodiet.

Gibt es eventuell schon irgendwelche Plugins?
Wäre doch toll wenn man das mit dem MediaPortal lösen könnte, da mann dann keine zusätzliche Box(Reciver) benötigt.

Die Öffentlichrechtlichen Sender sind nicht verschlüsselt. Alle anderen müssen entschlüsselt werden.

Airshark

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 23, 2007
    378
    23
    Baden- Württemberg
    Home Country
    Germany Germany
    Mhh... ansich keine schlechte Idee aber ich glaube das wird kompliziert.

DEN:

Ich bin zwar kein Entwickler aber man muss sich ja irgendwie anmelden können. Sprich nicht jeder DSL Nutzer von T-Online hat Zugang zu diesen TV Sendern.

Am Anfang musst du ja deine Daten in die Receiver Box eingeben (funktioniert teilweise auch automatisch).
    Die ReceiverBox stellt dann mithilfe der eingegeben Daten eine Verbindung zu T-Online her wo letztendlich die TV Streams liegen. Ich denke aber das die Authentifizierung genau der Knackpunkt.

Wie genau die MediaBox von T.Online vorgeht weiß ich aber auch nicht. Vielleicht ist es machbar... aber denke eher das wird eine heiden Zeit kosten sowas zu entwickeln.

Aber das ist nur meine Meinung! Natürlich wäre es klasse wenn das funktionieren würde :)
    Aber wie gesagt, ich denke die Entwicklung kostet sehr viel Zeit (wenns überhaupt funktioniert, ich denke ja T-Online muss da auch mitspielen)

Gruß,
    Airshark

pStar

Portal Pro
    August 12, 2005
    92
    2
    die öffentlich rechtlichen lassen sich wohl unverschlüsselt per vlc anschauen.

http://www.ard-digital.de/index.php?id=14029&languageid=1

per "rtp://[Multicast-Adresse]:[Portnummer]" und obiger adressen müsste das klappen.

ich glaube es gibts das eine oder andere plugin für mp, das solche (vlc) streams anzeigen kann.
    aber die privaten vorallem die hd sender kann man meines wissens am pc wohl gar nicht empfangen...ein jammer.

gruss

micha

Portal Member
    January 26, 2006
    12
    0
    126
    Kannst du mir sage mit welchem plugin das klappen könnte?

gruß micha

Kannst du mir sage mit welchem plugin das klappen könnte?

Gruß micha

ufdi

Portal Pro
    November 5, 2006
    77
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich binn auf diesen Beitrag gestoßen und habe wie es auf der Seite unten beschrieben ist die Sender mit dem vlc-player anzuschauen.Aber das funktioniert nicht.Muss ich noch irgendetwas anderes einstellen???

die öffentlich rechtlichen lassen sich wohl unverschlüsselt per vlc anschauen.

http://www.ard-digital.de/index.php?id=14029&languageid=1

per "rtp://[Multicast-Adresse]:[Portnummer]" und obiger adressen müsste das klappen.

ich glaube es gibts das eine oder andere plugin für mp, das solche (vlc) streams anzeigen kann.
    aber die privaten vorallem die hd sender kann man meines wissens am pc wohl gar nicht empfangen...ein jammer.

gruss

Gruß ufdi

Hirsch

Portal Member
    August 26, 2007
    13
    1
    T-Home oder gleichwertig

Als erstes solltest du T-Home oder etwas ähnliches buchen, damit du die Streams überhaupt empfangen kannst.
    Kostet aber gleich viel wie Call and Comfort mit DSL16000.

Gruß Hirsch

ufdi

Portal Pro
    November 5, 2006
    77
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ist nur nicht so doll das mann bei T-Home den Reciver für 99,99Euro kaufen muss.Den ich dann ja eigentlich nicht brauche.Oder giebt es da noch eine andere Möglichkeit?

Gruß ufdi

Hirsch

Portal Member
    August 26, 2007
    13
    1
    T-Home

Musst den Reciver ja nicht nehmen.
    Die ander möglichkeit habe ich jA HIER IM fORUM ERFRAGT.
    Stichwort Verschlüsselung

Users who are viewing this thread

Top Bottom