T-Home mit IPTV Karte geht nicht (1 Viewer)

GregorV

Portal Pro
October 2, 2007
137
11
Bonn
Home Country
Germany Germany
Hallo,
hat schon jemand erfolgreich die freien Kanäle von T-Home konfiguriert ?
Ein Scan findet zwar alle Kanäle, aber anschauen funktioniert fast gar nicht. Mit dem TV Setup Programm sieht man im Preview nur schwarz und hört nix und in MediaPortal flackert es nur und der Ton blubbert.
Mit VLC klappt es prima.
Am Decoder kann es auch kaum liegen, da der mit sonstigem h264 Material prima zurecht kommt. Trotzdem ist ein Unterschied zu sehen - Mit FFDShow habe ich das beschriebene, mit MPC nur schwarz und kein Ton.

Falls es bei jemandem einwandfrei funktioniert, hätte ich wenigstens einen Nachweis, das es prinzipiell geht.

Gruß
Gregor
 

easywatcher

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 23, 2009
    83
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Laut T-Home Support geht IPTV mit T-Home generell nicht. Ich hab mich bis zu den Technikern verbinden lassen, die haben nochmal nachgefragt. Definitive Aussage es geht nicht.
    Habe jetzt vDSL ohne Entertainment bestellt.
     

    JB72

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    51
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Das kann "eigentlich" nicht sein, da ich im VLC absolut ohne Probleme ARD und Co. schauen kann auch in HD, das sollten dann also auch wenns "richtig" eingebaut wurde mit MP funktionieren.
     

    ashopedies

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    ich bin aussendiensttechniker bei dem verein. mit vlc gehen die öffentlich rechtlichen am pc!!!!
    leider bekomme ich es im MP nicht zum laufen.....
     

    burnerbaum

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 25, 2006
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Ich habe das selbe Problem mit Alice, über VLC läuft alles astrein, in MP lassen sich zwar die Channel finden aber es kommt kein Bild und nur stotternder Ton. Scheint also an MP zu liegen?!
     

    cpt crunch

    Portal Member
    February 21, 2010
    5
    0
    Wobei bei mir die neuen HD-Sender (ARD, ZDF, arte) einwandfrei laufen über UDP im MediaPortal. Bin auch bei Alice, mit VLC oder ProgDVB funktionieren alle Streams ansonsten.

    Vielleicht liegt es an den MPEG-2 Codecs? Bekomme nur immer etwas abgehackten Ton zu hören, aber kein Bild. Welche hast du für Video und Audio installiert bzw. eingestellt?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom