T-Home / VDSL / IPTV Angebot einbinden in MediaPortal? (1 Viewer)

fd2000

New Member
October 31, 2006
1
0
125
Ich bin momentan ganz zufrieden mit meiner PC Medialösung, möchte allerdings auf das neue T-Home / VDSL Angebot der Telekom umstellen (25 Mbit, flat, http://www.t-home.de ). Zusätzlich gibts da IPTV - allerdings nur mit einem speziellen Media-Receiver. Ich möchte eigentlich kein zusätzliches Gerät an dieser Stelle :-(

Grundsätzlich sollte das doch auch mit dem MediaPortal gehen (auf dem Receiver läuft ja auch nur WinCE) - oder? Sind da Plugins verfügbar, geplant?

pleibling

Portal Pro
October 10, 2006
107
2
50
soweit ich weiß weder in media portal, noch mediacenter. das nur, ist schon richtig - dennoch ist das eine geschlossene lösung. es ist nichtmals brenner oder so erlaubt. usb platten sollen in naher zukunft auch gehen, aber nur wiedergabe - die inhalte bleiben nur auf den geräten. extender oder sowas solls nicht geben.

es sollen aber maximal 2 geräte pro dsl anschluß gehen (wegen der beiden gelben qos ports - habe aber schon von einem telekommitarbeiter gehört, das man einen switch an den port machen kann und dann die geräte anschliessen kann, dann werden die auch priorisiert. dann sollten auch mehr gehen).

2 werde ich die tage mal testen können (bekomme noch einen zugeschickt, da die vermuten das mein geräte eine macke hat, denke aber eher das das an dennen selber liegt - habe probleme z.b. bei der wiedergabe einer bundeliga hdtv aufnahme aus dem archiv, das geht nicht, die normalen gehen. auch haben die probleme mit bestimmten servern, bei mir ist das bild wesentlich schlechter als sat - lauter blockartefakte usw.).

aber die arbeiten gerade daran.

auch habe ich probleme mit deren router, der schickt jede menge arp anfragen und weckt damit meinem htpc alle paar minuten auf danach geht der rechner wieder schlafen, bis die nächste anfragen kommen, dann beginnt das spiel wieder von vorne).

nutze das cdsl schon seit ca. 2 monaten, habe das mit als erster bekommen, auch weit bevor das freigegeben wurde für die öffentlichkeit.

wenn du mehr fragen dazu hast (vor allem was es so für probleme und vorteile gibt), dann gib bescheid.

Users who are viewing this thread

Top Bottom