Tablet PC als FB und ext. Display ? (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Community,

    ich habe mal folgende Frage. Ich habe im Forum diverse Sachen über ext. Displays gehört, Touchscreens FB's usw.

    Mit dem iPad scheint ja als FB zu funktionieren. Dazu gibt es ja dieses iPiMP (hoffe habe ich richtig geschrieben) Plugin.

    Funktioniert dies auch noch mit anderen Tablet PC's ? Das iPad ist ja nichts anderes, mir aber für meine Zwecke zu teuer.

    Was ich suche ist eine günstigere alternative zum iPad, also einen Tablet PC den ich als FB nutzen kann (dafür gibts ja auch ein Tool mit dem ich ein Overlay basteln kann.) und wenn sowas möglich ist als externes Display, damit ich z.B. mit ausgeschaltetem TV die Musikfunktion vom MP besser nutzen kann und quasi meinen Skin und meine Musik etc mit dem Tablet PC bedienen kann. Oder auch im TV Guide aufnahmen programmieren usw. Mehr muss es nicht können. Einfach nur als FB und externes Display dienen, wenn dies geht (mit dem externen Display)

    Nutzt hier vllt jemand ein anderen Tablet PC als FB und ext. Display ?
     

    Enko

    Portal Pro
    July 8, 2009
    90
    4
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tablet PC als FB und ext. Display ?

    wurde mich auch interessieren, ich hab einen acer aspire one 150 auf tablet umgebaut und so eine funktion wäre das i tüpfelchen im MP.
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tablet PC als FB und ext. Display ?

    Was ist mit solchen hier, die müssten doch für das vorhaben reichen. Auf was läuft den dieses iPiMP Plugin und ersetzt dies das MP Display 2 Plugin ?

    Tablet PC 1


    Tablet PC 2


    Externes Touchscreen Display würde auch gehen, gibts ja nen tolles Plugin, aber wenn ich durch so ein Tablet PC auch gleich noch meine FB ersetzten kann und nicht immer vor laufen muss da ja ein Display am HTPC mit Kabel verbunden ist, wäre das natürlich um einiges komfortabler !!!
     

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tablet PC als FB und ext. Display ?

    Client heißt, wie quasi en externes Display ? Und kann dann per Touch steuern !!!
     

    bigboss97

    Portal Pro
    January 31, 2006
    130
    1
    Sydney
    Home Country
    Re: AW: Tablet PC als FB und ext. Display ?

    Was ist mit solchen hier, die müssten doch für das vorhaben reichen. Auf was läuft den dieses iPiMP Plugin und ersetzt dies das MP Display 2 Plugin ?

    Tablet PC 1


    Tablet PC 2
    Ich habe genau dieselben Sachen vor. Ich hatte iPiMP mal auf meinen iPhone hingekriegt. Angeblich soll es auf Chrome Browser problemlos laufen. Jetzt habe ich den Tablet gekauft. Ich krieg mein iPiMP (server) nicht mehr laufen :-(

    Man soll aber auf der Preis entsprechenden Qualitaet des iPad Clones gefasst sein. Insbesonders bei ebay Bestellung, in meinem Fall reagiert der Seller gar nicht mehr. [URL="http://www.youtube.com/view_play_list?p=D1480C9B8E55F0AC]Hier[/URL] sind ein paar Videos ueber meiner Erfahrung mit meinem Pad. Da ich meinen Pad nicht viel benutze, bin ich auch froh, dass ich nicht viel Geld dafuer ausgegeben habe :)
    Ich melde mich wieder, wenn ich die Loesung finde.

    Phuoc
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tablet PC als FB und ext. Display ?

    Hi,
    D3ltoroxp
    mit Client meine ich den ganz normalen MP-Clienten auf Windows-Basis, wenns der PC schafft mit Live-TV usw
    oder als Ex.Display-Plugin wie quasi eine fernbedienung

    bigboss97
    das iPiMP habe ich sogar schon auf einem WM5-PDA "Iris Browser" zu laufen gehabt, mußt mal einen anderen Browser versuchen.
    Ich weiss aber nicht was auf deinem Brett alles für Browser funktionieren.

    cool "Santa Claus with Santa Claus Cap" :D
    Gibts auch in der Germany-Bucht:
    Tablet PC 10" Zoll Android 2.1 Wlan 1Ghz GPS HDMI Lan bei eBay.de: Tablet Computer (endet 28.01.11 19:58:45 MEZ)
    G4
     

    Enko

    Portal Pro
    July 8, 2009
    90
    4
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tablet PC als FB und ext. Display ?

    @ Golf4
    Mit welchen plugin kann mann als ex.Display denn einrichten? funktioniert das denn so wie mpdisplay2? als client hab ich schon installiert, mein aspire one 150 tablet ist zu schwach, tv läuft recht bescheiden, videos abspielen auch eher schlecht als recht. musik und der rest geht. aber das ist ja nicht sinn der sache. dann bräuchte mann kein htpc. was wir möchten (d3ltoroxp und ich) ist das ding wei eine touch fernbedienung zu nutzen. wenn es noch die mpdisplay2 skin nutzen kann wäre das die krönung.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany

    D3ltoroxp

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,308
    205
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tablet PC als FB und ext. Display ?

    @ Golf4
    Mit welchen plugin kann mann als ex.Display denn einrichten? funktioniert das denn so wie mpdisplay2?was wir möchten (d3ltoroxp und ich) ist das ding wei eine touch fernbedienung zu nutzen. wenn es noch die mpdisplay2 skin nutzen kann wäre das die krönung.

    Genau, aber ich denke das mit dem MP display 2 Plugin wird ein Problem, da er ja das Bild über den Graka Ausgang schickt und net streamt über WLAN !!!

    Also denke ich muss es mit iPiMP gemacht werden. Aber ich habe hier irgendwo in nem Thread im Forum was gefunden, da gibt es so nen Tool damit kannst deine eigene Oberfläche machen also wie ne FB, mit eigenen Icons, Anordnung und Design's, ich finde aber diesen Thread nicht mehr und vor allem weiß ich net mehr wie das heißt !!!


    Was ist mit dem ? Hast du dies ? Und läuft bei dir mit dem iPiMP ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom