Tastermatrix am Parallelport, brauche Hilfe (1 Viewer)

Bubbleman

Portal Pro
July 29, 2008
124
2
Home Country
Germany Germany
Hallo

Ich konstruiere an einem neuen HTPC Gehäuse rum.
Ich will dort unter anderem folgende Tastermatrix integrieren:
http://eckstein-shop.de/5-IO-Keypad
Je nach dem welche Taste/Joystickrichtung man betätigt werden unterschiedliche Pins/Pinkombinationen geschlossen (max 2)
Details kann man auf der Seite in einem pdf nachlesen.
Jedenfalls will ich das Teil über den Parallel-Port anschlißene, was grundsätzlich kein Problem ist.
Wenn, ja wenn, es ein bisschen Software dazu gibt.
Was ich suche/brauche, ist ein kleines Stück Software, welches den Parallelport abfragt und die Eingangssignale im besten Fall in definierbare Tastenkombinationen übersetzt.
zB den Joystick als Cursortasten, Joystick drücken->Enter usw.

Da ich in Sachen Programmierung so gar keine Erfahrung habe, hoffe ich hier auf wertvolle Hinweise.

Gruß
Bubbleman

WS88003_5_IO_Keypad_WaveShare.jpg
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom