So, nachdem ich nun gestern Abend alles mögliche an Einstellungen versucht habe (bis auf andere Codecs), weiß ich nun nicht mehr weiter. Die Ausgangssituation war, dass ich meinen Plasma mit 720p 60Hz über die NvidiaION Graka angesteuert habe und eigentlich auch ein akzeptables Bild bekommen habe, auch wenn hin und wieder kleine Ruckler zu erkennen waren (speziell Laufschrift bei n24).
Also dachte ich mir, da die Graka keine 50Hz Bildwiederholfrequenz mit einer 720p Auflösung anbietet, dass ganze mit Powerstrip zu erzwingen (das VSync und dreifach Puffer hatte ich in den 3d-Einstellungen der Graka aktiviert).
Hat auch soweit funktioniert und die Laufschrift auf n24 lief butterweich.
Jetzt kam aber das Tearing-Problem zu Tage. Immer wieder ganz kurz war der laufende Strich (bei Shift+1) versetzt
Jetzt ging dann die eigentliche Probier-Orgie los ...
alles an Auflösungen und Bildwiederholfrequenzen mit und ohne Powerstrip durchprobiert, auch mal auf EVR gestellt (dann hatte ich aber kein Live-TV Bild mehr), hat alles nichts gebracht !!
Hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich machen kann, um die 50Hz ohne Tearing zu bekommen ??
mike
Also dachte ich mir, da die Graka keine 50Hz Bildwiederholfrequenz mit einer 720p Auflösung anbietet, dass ganze mit Powerstrip zu erzwingen (das VSync und dreifach Puffer hatte ich in den 3d-Einstellungen der Graka aktiviert).
Hat auch soweit funktioniert und die Laufschrift auf n24 lief butterweich.
Jetzt kam aber das Tearing-Problem zu Tage. Immer wieder ganz kurz war der laufende Strich (bei Shift+1) versetzt
Jetzt ging dann die eigentliche Probier-Orgie los ...
alles an Auflösungen und Bildwiederholfrequenzen mit und ohne Powerstrip durchprobiert, auch mal auf EVR gestellt (dann hatte ich aber kein Live-TV Bild mehr), hat alles nichts gebracht !!
Hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich machen kann, um die 50Hz ohne Tearing zu bekommen ??
mike