Tearing nicht zu beseitigen (1 Viewer)

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
So, nachdem ich nun gestern Abend alles mögliche an Einstellungen versucht habe (bis auf andere Codecs), weiß ich nun nicht mehr weiter. Die Ausgangssituation war, dass ich meinen Plasma mit 720p 60Hz über die NvidiaION Graka angesteuert habe und eigentlich auch ein akzeptables Bild bekommen habe, auch wenn hin und wieder kleine Ruckler zu erkennen waren (speziell Laufschrift bei n24).

Also dachte ich mir, da die Graka keine 50Hz Bildwiederholfrequenz mit einer 720p Auflösung anbietet, dass ganze mit Powerstrip zu erzwingen (das VSync und dreifach Puffer hatte ich in den 3d-Einstellungen der Graka aktiviert).
Hat auch soweit funktioniert und die Laufschrift auf n24 lief butterweich.:D
Jetzt kam aber das Tearing-Problem zu Tage. Immer wieder ganz kurz war der laufende Strich (bei Shift+1) versetzt:(

Jetzt ging dann die eigentliche Probier-Orgie los ...
alles an Auflösungen und Bildwiederholfrequenzen mit und ohne Powerstrip durchprobiert, auch mal auf EVR gestellt (dann hatte ich aber kein Live-TV Bild mehr), hat alles nichts gebracht !!

Hat vielleicht noch jemand eine Idee was ich machen kann, um die 50Hz ohne Tearing zu bekommen ??

mike

Filo

Portal Member
March 24, 2009
33
9
Home Country
Germany Germany
AW: Tearing nicht zu beseitigen

Was für ein Betriebssystem hast Du. Versuch mal den Aero zu aktivieren, falls vorhanden.

Gruß
Filo

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Ich würde mal tippen, dass bei dir VSync nicht richtig läuft... Unter XP reicht es VSync zu aktivieren; von dem her würd ich auf das tippen!

Hast mal andere Treiber versucht?

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Hy Thor,

meinst du andere Treiber für die Graka ??

Und ich hatte ja in den Nvidia-Einstellungen VSync an und auch mal aus gestellt (bzw. Automatisch an und aus)

mfg
    mike

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Automatisch an geht soweit ich weiß mit MP nicht!

Ich weiß nur, dass man den ATI-Treiber auf "Immer an" stellen muss damit es geht, auto geht dort zumindest auch nicht!

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany

Unter 3D im "All"-Reiter den Regler ganz nach rechts!

Wo das im NCC steht kann ich dir leider nicht sagen, da ich nirgendwo eine NVIDIA verbaut habe...

Users who are viewing this thread

Top Bottom